Wlan Netzwerk mit Speedport 701 möglich?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von sadmax, 17.09.2007.

1. sadmax

sadmax Neuer Benutzer

Hallo,

habe folgende Konstellation:

Desktop PC mit Win XP und Drucker über USB
    Notebook mit Win Vista

Beide Rechner sind per Wlan mit demselben Speedport 701 verbunden und der Internetzugang beider Rechner funktioniert einwandfrei, die Zugangsdaten sind dabei im Speedport eingetragen.

Kann ich das Netzwerk so einrichten, dass die beiden Rechner gegenseitig auf die jeweiligen anderen Daten zugreifen können und dass man evtl auch den Drucker für das Laptop nutzen kann?

Oder brauche ich zumindest einen weiteren Router für den Drucker?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hawkeye, 17.09.2007
    Hawkeye

Hawkeye Neuer Benutzer

hallo,

ja klar ist das möglich :D

du musst in beiden Rechnern die selbe Netzwerk Domäne eingeben ( Systemsteuerung->> Netzwerkverbindungen->> Heim oder Firmennetzwerk erstellen ) dann kannst du denn Drucker der an deinem Desktop PC angeschlossen ist Freigeben , und auf dem anderen PC dann als Netzwerkdrucker hinzufügen.

Sag bescheid wenn du noch Fragen hast 8)

bis denn dann

Gruß

4. #3 GrayGhost, 17.09.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo, mit Domainen hat das nichts zu tun. Es geht vielmehr um Freigaben. Welche XP Versionen verwendest du`? Pro oder Home?

5. sadmax

sadmax Neuer Benutzer

Verwende auf dem Desktop PC XP Pro (mit Netgear Wlan-Stick).....
    Notebook mit Win Vista Home Premium mit integriertem Wlan....

6. #5 Hawkeye, 18.09.2007
    Hawkeye

Hawkeye Neuer Benutzer

hallo

oh ok grayghost das war bei mir halt so deshalb dachte ich poste das mal den bei mir hat das nämlich nicht funktioniert , erst als ich den gleichen Netzwerknamen vergeben hatte

nichts für ungut ;-)

gruß

Thema: Wlan Netzwerk mit Speedport 701 möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport200 wlan nachrüsten

,
  2. desktop pc wlan speedport

,
  3. wlan drucker speedport windows vista

Die Seite wird geladen...

Wlan Netzwerk mit Speedport 701 möglich? - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...