WLAN Netzwerk mit Druckerfreigabe erstellen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von metalfreak666, 17.07.2008.

1. #1 metalfreak666, 17.07.2008
    metalfreak666

metalfreak666 Erfahrener Benutzer

Ahooi an alle!

Es tut mir leid falls es so ein thema schon mal gab, aber ich ganz neu hier im forum und kenne mich noch nicht so gut aus =)!

also ich folgendes Problem:

Ich möchte zu Hause ein Netzwerk aufbauen, wo ich mit meinen beiden Rechnern EINEN Drucker verwenden kann! Der Drucker ist an meinem Tower angeschlossen! Der Tower ist via Ethernet verkabelt, das Notebook ist mit WLAN dabei! Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

Falls ihr diese daten braucht:

Tower: Win XP
    Notebook: Win Vista Ultimate
    Kabelmodem: Thomson Broadband Modem
    Router: Linksys WRT 54 GL

ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir schnell helfen! =D

lg daniel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 17.07.2008
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Du musst glaube Ich nur dein Drucker im Tower freigeben, die Firewal einstellen ( Datei und Druckerfreigabe ) und der Treiber des Druckers auf dem Lappi Installieren.

Eventuell unter Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte - Drucker hinzufügen - im Netzwerk suchen da sollte dann dein Drucker auftauchen ( bei richtg konfig. Firewalls )

Dann muss aber dein Tower immer an sein wenn Du am Läppi Drucken willst.

Hast Du ein USB Anschluss am Router?? Falls ja versuch doch den Drucker dort anzuschließen. Dann kann der Tower auch mal aus bleiben.

Heiko

4. #3 metalfreak666, 17.07.2008
    metalfreak666

nein hab am router leider keinen usb anschluss!! ja ich werds morgen versuchen! wenns funktioniert werd ich mich wieder melden =) danke auf jeden fall erstmal!

5. #4 metalfreak666, 18.07.2008
    metalfreak666

falls es noch weitere möglichkeiten gibt, bitte schreibt mir diese=)

vielen dank!!

ich werd dann alle versuchen...bin leider bis morgen nich mehr da!

lg =)

6. #5 xandros, 18.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Alternative zur Druckerfreigabe sind Printserver.
    Je nach Druckermodell und Anschlüssen können hier Pocket-Printserver oder auch kleine Tischmodelle verwendet werden.

7. #6 metalfreak666, 19.07.2008
    metalfreak666

ja das mit dem printserver hab ich schon gesehen!

ich hab mir aber gedacht, dass ich das einfach übers netzwerk mach...praktisch den druckauftrag über wlan an den stand pc schick und von dort aus zu drucken ohne das ich die datei am stand pc öffnen muss und auf drucken gehen muss=)

praktisch im wohnzimmer sitzn und ausn arbeitszimmer die fertigen ausdrucke holen gehen^^

lg

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN Netzwerk mit Druckerfreigabe erstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb drucker im wlan netzwerk einrichten

,
  2. druckerfreigabe im wlan netzwerk

,
  3. netzwerk problem datei druckerfreigabe

Die Seite wird geladen...

WLAN Netzwerk mit Druckerfreigabe erstellen? - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  5. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...