WLAN Netzwerk mit Druckerfreigabe erstellen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von metalfreak666, 17.07.2008.

1. #1 metalfreak666, 17.07.2008
    metalfreak666

metalfreak666 Erfahrener Benutzer

Ahooi an alle!

Es tut mir leid falls es so ein thema schon mal gab, aber ich ganz neu hier im forum und kenne mich noch nicht so gut aus =)!

also ich folgendes Problem:

Ich möchte zu Hause ein Netzwerk aufbauen, wo ich mit meinen beiden Rechnern EINEN Drucker verwenden kann! Der Drucker ist an meinem Tower angeschlossen! Der Tower ist via Ethernet verkabelt, das Notebook ist mit WLAN dabei! Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

Falls ihr diese daten braucht:

Tower: Win XP
    Notebook: Win Vista Ultimate
    Kabelmodem: Thomson Broadband Modem
    Router: Linksys WRT 54 GL

ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir schnell helfen! =D

lg daniel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 17.07.2008
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Du musst glaube Ich nur dein Drucker im Tower freigeben, die Firewal einstellen ( Datei und Druckerfreigabe ) und der Treiber des Druckers auf dem Lappi Installieren.

Eventuell unter Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte - Drucker hinzufügen - im Netzwerk suchen da sollte dann dein Drucker auftauchen ( bei richtg konfig. Firewalls )

Dann muss aber dein Tower immer an sein wenn Du am Läppi Drucken willst.

Hast Du ein USB Anschluss am Router?? Falls ja versuch doch den Drucker dort anzuschließen. Dann kann der Tower auch mal aus bleiben.

Heiko

4. #3 metalfreak666, 17.07.2008
    metalfreak666

nein hab am router leider keinen usb anschluss!! ja ich werds morgen versuchen! wenns funktioniert werd ich mich wieder melden =) danke auf jeden fall erstmal!

5. #4 metalfreak666, 18.07.2008