WLAN Netzwerk mit Druckerfreigabe erstellen?

Diskutiere WLAN Netzwerk mit Druckerfreigabe erstellen? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ahooi an alle! Es tut mir leid falls es so ein thema schon mal gab, aber ich ganz neu hier im forum und kenne mich noch nicht so gut aus =)!...

  1. #1 metalfreak666, 17.07.2008
    metalfreak666

    metalfreak666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ahooi an alle!

    Es tut mir leid falls es so ein thema schon mal gab, aber ich ganz neu hier im forum und kenne mich noch nicht so gut aus =)!

    also ich folgendes Problem:

    Ich möchte zu Hause ein Netzwerk aufbauen, wo ich mit meinen beiden Rechnern EINEN Drucker verwenden kann! Der Drucker ist an meinem Tower angeschlossen! Der Tower ist via Ethernet verkabelt, das Notebook ist mit WLAN dabei! Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

    Falls ihr diese daten braucht:

    Tower: Win XP
    Notebook: Win Vista Ultimate
    Kabelmodem: Thomson Broadband Modem
    Router: Linksys WRT 54 GL

    ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir schnell helfen! =D


    lg daniel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 17.07.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Du musst glaube Ich nur dein Drucker im Tower freigeben, die Firewal einstellen ( Datei und Druckerfreigabe ) und der Treiber des Druckers auf dem Lappi Installieren.

    Eventuell unter Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte - Drucker hinzufügen - im Netzwerk suchen da sollte dann dein Drucker auftauchen ( bei richtg konfig. Firewalls )

    Dann muss aber dein Tower immer an sein wenn Du am Läppi Drucken willst.

    Hast Du ein USB Anschluss am Router?? Falls ja versuch doch den Drucker dort anzuschließen. Dann kann der Tower auch mal aus bleiben.


    Heiko
     
  4. #3 metalfreak666, 17.07.2008
    metalfreak666

    metalfreak666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    nein hab am router leider keinen usb anschluss!! ja ich werds morgen versuchen! wenns funktioniert werd ich mich wieder melden =) danke auf jeden fall erstmal!
     
  5. #4 metalfreak666, 18.07.2008
    metalfreak666

    metalfreak666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    falls es noch weitere möglichkeiten gibt, bitte schreibt mir diese=)

    vielen dank!!

    ich werd dann alle versuchen...bin leider bis morgen nich mehr da!

    lg =)
     
  6. #5 xandros, 18.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Alternative zur Druckerfreigabe sind Printserver.
    Je nach Druckermodell und Anschlüssen können hier Pocket-Printserver oder auch kleine Tischmodelle verwendet werden.
     
  7. #6 metalfreak666, 19.07.2008
    metalfreak666

    metalfreak666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit dem printserver hab ich schon gesehen!

    ich hab mir aber gedacht, dass ich das einfach übers netzwerk mach...praktisch den druckauftrag über wlan an den stand pc schick und von dort aus zu drucken ohne das ich die datei am stand pc öffnen muss und auf drucken gehen muss=)

    praktisch im wohnzimmer sitzn und ausn arbeitszimmer die fertigen ausdrucke holen gehen^^

    lg
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN Netzwerk mit Druckerfreigabe erstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb drucker im wlan netzwerk einrichten

    ,
  2. druckerfreigabe im wlan netzwerk

    ,
  3. netzwerk problem datei druckerfreigabe

Die Seite wird geladen...

WLAN Netzwerk mit Druckerfreigabe erstellen? - Ähnliche Themen

  1. Kann keine neue Partition erstellen

    Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...
  2. PDF maßgenau erstellen

    PDF maßgenau erstellen: Moin! Ich muss eine Grafik mit den Maßen 316,8 x 220mm maßgenau als PDF erstellen. Doch beim Konvertieren mit PDF Konverter Pro 5 kommt immer ein...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....