WLAN Netzwerk+Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Norman, 01.03.2007.

1. Norman

Norman Benutzer

So ihr liebe Leut, folgende Situation:

-Mein Bruder hat seit kurzem einen neuen PC, der steht im ersten Stock unseres Hauses.
    -Unser Internetzugang ist ein Stockwerk darunter, da hängt unser uhralte Krücke von PC dran.
    -er hat sich nun vor zwei Tagen einen WLAN Router+ WLAN USB Stick gekauft. Und bekommst natürlich nicht gebacken. Jetzt geht er mir ständig auf die Nerven, dass ich das machen soll, nunja ich kenn mich mit WLAN überhaupt nicht aus, also hab ich gedacht ich frag hier mal nach was jetzt genau zu tun ist, damit es so funktioniert, dass beide PC´s ins internet können.

Ich hoffe das mir jemand das Idiotensicher schildern kann.
    Vorweg schonmal vielen Dank.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 01.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Also,
    welchen Router habt Ihr eigentlich? Normal ist ja eine Anleitung dabei.

Router an den Splitter, Splitter in die Telefondose (Mitte).
    Lan-Kabel in den Router und den "alten" PC.
    Normalerweise richtet sich das selbst ein.
    Dann USB-Stick an den neuen PC, unter Netzwerkverbindung "drahtloses Netzwerk" suchen und aktivieren.
    Es müßten noch Benutzerdaten eingegeben werden, aber dazu sollten wir wissen, welchen Router, welcher Anbieter.

4. Norman

Norman Benutzer

Ich bin im Moment nich zu Hause, ich glaube es handelt sich um einen Router von Phillips.

Ich schau nach wenn ich zu Hause bin.

Thema: WLAN Netzwerk+Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan geht nicht an travelmate 8100

,
  2. wlan bei acer travelmate 8100 einschalten geht nicht

,
  3. acer travelmate 8100 wlan aktivieren

,
  4. acer travelmate 8100 wlan schwankungen
Die Seite wird geladen...

WLAN Netzwerk+Internet - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...