WLAN Netzwerk+Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Norman, 01.03.2007.

1. Norman

Norman Benutzer

So ihr liebe Leut, folgende Situation:

-Mein Bruder hat seit kurzem einen neuen PC, der steht im ersten Stock unseres Hauses.
    -Unser Internetzugang ist ein Stockwerk darunter, da hängt unser uhralte Krücke von PC dran.
    -er hat sich nun vor zwei Tagen einen WLAN Router+ WLAN USB Stick gekauft. Und bekommst natürlich nicht gebacken. Jetzt geht er mir ständig auf die Nerven, dass ich das machen soll, nunja ich kenn mich mit WLAN überhaupt nicht aus, also hab ich gedacht ich frag hier mal nach was jetzt genau zu tun ist, damit es so funktioniert, dass beide PC´s ins internet können.

Ich hoffe das mir jemand das Idiotensicher schildern kann.
    Vorweg schonmal vielen Dank.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 01.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Also,
    welchen Router habt Ihr eigentlich? Normal ist ja eine Anleitung dabei.

Router an den Splitter, Splitter in die Telefondose (Mitte).
    Lan-Kabel in den Router und den "alten" PC.
    Normalerweise richtet sich das selbst ein.
    Dann USB-Stick an den neuen PC, unter Netzwerkverbindung "drahtloses Netzwerk" suchen und aktivieren.
    Es müßten noch Benutzerdaten eingegeben werden, aber dazu sollten wir wissen, welchen Router, welcher Anbieter.

4. Norman

Norman Benutzer

Ich bin im Moment nich zu Hause, ich glaube es handelt sich um einen Router von Phillips.

Ich schau nach wenn ich zu Hause bin.

Thema: WLAN Netzwerk+Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan geht nicht an travelmate 8100

,
  2. wlan bei acer travelmate 8100 einschalten geht nicht

,
  3. acer travelmate 8100 wlan aktivieren

,