WLAN Netzwerk erstellen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Thorus, 20.02.2009.

1. Thorus

Thorus Erfahrener Benutzer

Ich hab nen Laptop mit W-Lan und nen Desktop-Rechner mit ner PCI-Karte mit W-LAn( auf beiden rechner is Windows XP),der Internetzugang ueber LAN hat, wie genau bekomm ich da jetzt Internet auf meinen LAptop zum Laufen???

Wenn ich beim Lapi sag, Drahtlosnetzwerk erstellen(über die Windowsfkt, nicht der mitgelieferten Software) kann ich nich da kommt dann Fehler, aber keine beschreibung wieso oder warum....

Kenn mich mit WLAN net so aus^^

Dankbar fuer Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 20.02.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

Du musst uns noch einige Sachen mitteilen, z. B. welchen Anbieter, hast Du einen Router oder Router/Modem. Steht bei dem Fehler weiter gar nichts dabei?

4. Thorus

Hi,

Mein Desktop-Rechner hat Internet ueber LAN, er connected auf nen Linux-server der Verbindung mit nem DSL-Router hat...

Ich will bloss meinen Lapi mit meinen Desktop-rechner verbinden um Internet auf dem Lapi zu haben, ich dachte ueber ad-hoc oder so aehnlich, und dann kann man das doch so einstellen, dass dieses Netzwerk(zwischen Lappi und Desktoprechner) sich Internet aus dem anderen Netzwerk ( Desktoprechner und Linuxserver) holtmoder?

Mein Anbieter is Telekom aber das sollte keine rolle spielen oder?

5. #4 xandros, 21.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist zwar eine abenteuerliche Verbindungstechnik, aber nicht unmöglich.
    Bei einer Direktverbindung zwischen zwei WLAN-Endgeräten (in diesem Fall der Desktop-Rechner und das Notebook) spricht man wirklich von einer Ad-Hoc-Verbindung.
    Auf deinem Desktop-Rechner sollte die Internetverbindungsfreigabe aktiviert sein (Suchworte ICS oder Internet connection sharing),
    damit seine Verbindung zum Linux-Rechner für dein Notebook zur Mitnutzung bereitgestellt wird.

Vielleicht kann dir http://www.pc-erfahrung.de/hardware/wireless-lan/wlanfunknetzwerkei.html bei der Einrichtung der WLAN-Direktverbindung behilflich sein.

Auch das Whitepaper http://www.zdnet.de/ad_hoc_internet...t_windows_xp_download-39002355-60175426-1.htm könnte interessant sein, da es sich mit Ad-Hoc und ICS beschäftigt. (englisch!)

6. Thorus

Also wenn ich das ganze nach der beschreibung deines ersten Links mache, kommt:

zuhause Nicht-verbunden

Ungesicherte Computer-zu-Computer-Netzwerk

Sie haben momentan eine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt. Klicken Sie auf "Trennen", um ide Verbindung zu trennen.

Wieso steht dann oben NIcht-verbunden? und auf in der Taskleiste is bei dem Symbol fuers WLan ein X...

und ich kann waehrend dieser "Verbindung" vom laptop aus den Desktoprechner nicht anpingen: "Zielhost nicht erreichbar"

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Thorus

nachdem ich das mit der ad-hoc verbindung geschafft hatte gings ganz leicht danke, jetzt muss ich das ganze nur noch unter ubuntu hinbekommen :D:D:D

9. #7 zille3000, 24.02.2009
    zille3000

zille3000 Master

hey warum adhoc?
    da musst du einen Pc starten un den anderen auch.
    Kaufe dir ambesten einen AccesPoint bei www.reichelt.de
    den schließt du dir an dein router an und konfigurirst ihn.
    :daumen: Viel Glück

Thema: WLAN Netzwerk erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit laptop wlan netz erstellen

,
  2. internes wlan netzwerk einrichten

,
  3. Netzwerkverbindungen auf Laptop herstellen

,
  4. linux wlan netzwerk erstellen,
  5. was ist ungesichertes computer-zu-computer-netzwerk,
  6. wlan netzwerk für smartphone erstellen,
  7. verbindung mit diesem netzwerk hergestellt nicht verbunden,
  8. mit laptop netzwerk erstellen ,
  9. laptop erstellt netzwerk und geht,
  10. netzwerk mit laptop herstellen,
  11. netzwerk erstellen laptop,
  12. sie haben momentan eine verbindung mit diesem netzwerk hergestellt ,
  13. ungesichertes computer zu computer netzwerk,
  14. netzwerk mit einem laptop erstellen ,
  15. wie kann ich ein netzwerk erstellen laptop,
  16. netzwerk vom laptop erstellen,
  17. wlan direktverbindung Ubuntu,
  18. laptop über ein netzwerk einrichten,
  19. netzwerkverbindung laptop herstellen,
  20. ubuntu ad hoc netzwerk erstellen tutorial,
  21. laptop netzwerk erstellen,
  22. wie w lan netzwerk erstellen über linux,
  23. laptop wlan netzwerk erstellen desktop,
  24. internet über wlan im lan netzwerk einrichten ,
  25. laptop netzwerk einrichten
Die Seite wird geladen...

WLAN Netzwerk erstellen - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  5. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...