WLAN-Netzwerk einrichten

Diskutiere WLAN-Netzwerk einrichten im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi leute, wie das thema schon sagt möchte ich gern in meinem Büro ein WLAN-Netzwerk einrichten. Dabei sollen 4 Rechner(2x Notebook,2xDesktop-PC)...

  1. #1 evil_devil, 18.03.2007
    evil_devil

    evil_devil Guest

    Hi leute,
    wie das thema schon sagt möchte ich gern in meinem Büro ein WLAN-Netzwerk einrichten.
    Dabei sollen 4 Rechner(2x Notebook,2xDesktop-PC) und ein Drucker auf den jeder Zugriff hat, integriert werden.
    Weiterhin sollte Internet und ein Netzwerk zum Tauschen von Dokumenten möglich sein.
    Frage: Kann man diese Dinge überhaupt alle unter einen Hut bekommen? ?( ?(
    Vielleicht könnt ihr mir ja Hardware empfehlen. ;)


    thx schon ma für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 evil_devil, 19.03.2007
    evil_devil

    evil_devil Guest

  4. #3 Freedom, 20.03.2007
    Freedom

    Freedom Guest

    ja die teile sind schon ok.

    aber ich würde dir empfehlen, gleich nen accesspoint mit intergriertem Printserver- denn du hast ja nur 4 arbeitsplätze.
    +
    und was meinst du mit internet weglassen. willst du deine Rechner also nur im lan lassen.
     
  5. #4 evil_devil, 20.03.2007
    evil_devil

    evil_devil Guest

    Erst ma danke das mal jemand antwortet. =)

    Schlag mir mal bitte einen Access Point mit integrierten Printserver vor!
    Find nämlich keinen.

    Mit dem internet is so gemeint, dass nur ein Netzwerk ohne i-net anschluss betrieben werden soll. Hatte mir das nochmal etwas anders überlegt. :p
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN-Netzwerk einrichten

Die Seite wird geladen...

WLAN-Netzwerk einrichten - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...