WLAN-Netzwerk bricht ab

Diskutiere WLAN-Netzwerk bricht ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mein Problem ist Folgendes: Seit einer Woche bin ich über WLAN im Netz. Router und WLAN-Adpater (USB) sind von D-Link. Wenn ich den Rechner...

  1. #1 Thomas165, 09.03.2007
    Thomas165

    Thomas165 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist Folgendes:

    Seit einer Woche bin ich über WLAN im Netz. Router und WLAN-Adpater (USB) sind von D-Link. Wenn ich den Rechner starte verbindet er sich wie gewollt mit dem Internet, allerdings verliert die WLAN-Antenne nach etwa 2 Minuten die Verbindung zu den drahtlosen Netzwerken, sodass ich mich über "drahtlose Netzwerke" neu einwählen. Zunächst muss ich aktualisieren, da keine Netzwerke angezeigt werden --> anschließend erfolgt die automatische Verbindung mit dem Netzwerk und ich bin online.

    Woran liegt es, dass die Verbindung zum Netzwerk in regelmäßigen Abständen von 2 bis 3 Minuten abgebrochen wird? Der Router wurde schon gewechselt...

    Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann, denn es ist ziemlich nervig, wenn man sich alle paar Minuten neu einwählen muss.

    PS: Passiert auch, wenn die Firewall ausgestellt ist.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kannst Du den Funkkanal wechseln? Dann mach das mal.
     
Thema:

WLAN-Netzwerk bricht ab

Die Seite wird geladen...

WLAN-Netzwerk bricht ab - Ähnliche Themen

  1. Corel X8 stürzt nach scan ab.

    Corel X8 stürzt nach scan ab.: Moin! Ich habe Corel X8 Home + student auf Win 7 64 Bit aufgespielt. Käuft alles prima, nur beim scannen kommt der Fehlerbericht: Corel X( Home +...
  2. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  3. Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab

    Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab: hallo, seit 2 wochen stürzt bei mir die fritz Box 7490 immer regelmäßig ab... letzte woche war es alle paar stunden, nach einem FW update jetzt...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...