WLAN-Netzwerk bricht ab

Diskutiere WLAN-Netzwerk bricht ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mein Problem ist Folgendes: Seit einer Woche bin ich über WLAN im Netz. Router und WLAN-Adpater (USB) sind von D-Link. Wenn ich den Rechner...

1. #1 Thomas165, 09.03.2007
    Thomas165

Thomas165 Neuer Benutzer

Mein Problem ist Folgendes:

Seit einer Woche bin ich über WLAN im Netz. Router und WLAN-Adpater (USB) sind von D-Link. Wenn ich den Rechner starte verbindet er sich wie gewollt mit dem Internet, allerdings verliert die WLAN-Antenne nach etwa 2 Minuten die Verbindung zu den drahtlosen Netzwerken, sodass ich mich über "drahtlose Netzwerke" neu einwählen. Zunächst muss ich aktualisieren, da keine Netzwerke angezeigt werden --> anschließend erfolgt die automatische Verbindung mit dem Netzwerk und ich bin online.

Woran liegt es, dass die Verbindung zum Netzwerk in regelmäßigen Abständen von 2 bis 3 Minuten abgebrochen wird? Der Router wurde schon gewechselt...

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann, denn es ist ziemlich nervig, wenn man sich alle paar Minuten neu einwählen muss.

PS: Passiert auch, wenn die Firewall ausgestellt ist.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Kannst Du den Funkkanal wechseln? Dann mach das mal.

Thema:

WLAN-Netzwerk bricht ab

Die Seite wird geladen...

WLAN-Netzwerk bricht ab - Ähnliche Themen

1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...