WLAN-Netzwerk bricht ab

Diskutiere WLAN-Netzwerk bricht ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mein Problem ist Folgendes: Seit einer Woche bin ich über WLAN im Netz. Router und WLAN-Adpater (USB) sind von D-Link. Wenn ich den Rechner...

  1. #1 Thomas165, 09.03.2007
    Thomas165

    Thomas165 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist Folgendes:

    Seit einer Woche bin ich über WLAN im Netz. Router und WLAN-Adpater (USB) sind von D-Link. Wenn ich den Rechner starte verbindet er sich wie gewollt mit dem Internet, allerdings verliert die WLAN-Antenne nach etwa 2 Minuten die Verbindung zu den drahtlosen Netzwerken, sodass ich mich über "drahtlose Netzwerke" neu einwählen. Zunächst muss ich aktualisieren, da keine Netzwerke angezeigt werden --> anschließend erfolgt die automatische Verbindung mit dem Netzwerk und ich bin online.

    Woran liegt es, dass die Verbindung zum Netzwerk in regelmäßigen Abständen von 2 bis 3 Minuten abgebrochen wird? Der Router wurde schon gewechselt...

    Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann, denn es ist ziemlich nervig, wenn man sich alle paar Minuten neu einwählen muss.

    PS: Passiert auch, wenn die Firewall ausgestellt ist.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kannst Du den Funkkanal wechseln? Dann mach das mal.
     
Thema:

WLAN-Netzwerk bricht ab

Die Seite wird geladen...

WLAN-Netzwerk bricht ab - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...