Wlan netzerweiterung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von cheafchecker, 29.12.2009.

1. #1 cheafchecker, 29.12.2009
    cheafchecker

cheafchecker Erfahrener Benutzer

Hi, ich muss euch mal wieder nerven.
    In unserem Haus arbeiten wir mit Wlan, das Problem ist dass der WlanRouter ganz hinten im 1. stock des Hauses steht
    meine Mutter z.b. hat jetzt im Wohnzimmer (EG ganz vorne) nur eine sehr niedrige empfangsrate
    Meine Schwester (ganz vorne 1.stock) hat z.b. keinen empfang
    Ich (EG ganz hinten [unter dem Router] habe perfekten empfang) ich habe schon versucht den router umzustellen dass alle empfang haben, leider klappt das nicht
    das problem ist dass man den router nur da hinten anschließen kann :(

Zur Problemlösung habe ich mir überlegt einen 2. Router zu kaufen und dazu habe ich ein paar fragen:

1. Kann ich mir jeden Xbelibigen router kaufen?
    2. schließt der router sich einfach ins netzwerk mit ein oder muss ich etwas bestimmtes machen?
    3. Würde der 2. Router überhaupt was bringen?

wenn ihr mir diese fragen beantworten könntet wäre es wirklich toll

P.s. wir haben keinen billig router oben stehen, es ist eine FritzBox 7050
    also nicht denken dass es an nem China billig produkt liegt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das Signal läßt sich nicht durch Einstellungen im Router verstärken. Dazu benötigst du einen Access Point bzw. Repeater. Es gibt von AVM einen Repeater der sehr einfach konfiguriert werden kann bzw. einfach in eine Steckdose gesteckt wird. AVM Service-Portal FRITZ!WLAN Repeater N/G

Kostest um die 80 Euro.

Wenn du einen zweiten WLAN Router kaufen willst, ist die Marke nicht so wichtig. Der Router muss als Access Point eingestellt werden. Achte darauf, das der Router mindestens Standard g (54mbit´s) unterstützt.

4. #3 cheafchecker, 29.12.2009
    cheafchecker

ich hab da eher an was in einem unteren preislevel gedacht, also maximal 30€

einen access point muss ich aber mit einem lan kabel an den router anschließen oder?

könnte ich - rein theoretisch gesehen - diesen router als verstärkung nehmen?

ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerktechnik - WLAN - Router - TP-LINK TL-WR543G

und dann hätte ich noch die frage wo der unterschied zwischen

- access point
    - repeater
    - router

liegt. Was wäre denn am sinnvollsten zu kaufen?

5. #4 cheafchecker, 29.12.2009
    cheafchecker

ich will ja nicht spammen oder drängeln
    aber ich bin morgen unterwegs und da könnt ich mir dann gleich das zeug kaufen

wäre also cool wenn mein prob. heute noch gelöst werden könnte

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

- access point
    - repeater
    - router

Schaue mal bei Wikipedia.

Ein Router bringt da garnichts,Du brauchst einen Repeater,
    der aber mit Deinem Router konform ist.

Am Billigsten und Sichersten ist es ein LAN-Kabel zu legen.
    Mit ein bischen Sorgfalt läßt sich das gut verstecken.

7. #6 cheafchecker, 29.12.2009
    cheafchecker

ein lan kabel ist bereits gelegt :D

meine mutter hasst es, ausserdem kann ich nur sehr schlecht vom 1. stock aus
    bis unten in unser wohnzimmer ein lankabel legen, damit meine mutter am laptop internet hat
    also fällt das schon mal gänzlich weg ;)

dann besorg ich mir einen repeater, aber in wie fern muss der konform sein?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wlan netzerweiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan netzerweiterung

,
  2. netzerweiterung router an router

,
  3. kann ich jeden router netzerweiterung

,
  4. wlan router netzerweiterung,
  5. wlan netzerewiterung,
  6. wireless netzerweiterung,
  7. W-Lan netzerweiterung,
  8. netzerweiterung wlan,
  9. wla netzerweiterung
Die Seite wird geladen...

Wlan netzerweiterung - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...