WLAN-Netz und WDS (Größe)

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von CaptainDusky, 16.02.2007.

1. #1 CaptainDusky, 16.02.2007
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Guten Tag,

ich muss ein WLan-Netz aufbauen und habe ein paar Fragen dazu.

Das das ganze Performance kostet, weiß ich, aber es ist für ein Hotel und die wollen ihren Gästen nur ermöglichen, ins Internet zu kommen, von daher muss da keine all zu hohe Bandbreite sein.

Wie kann ich die Geräte alle aufbauen und wie konfiguriere ich die?
    angenommen, es sieht so aus:

Basisstation A
    Repeater B C und D direkt an A
    Repeater E und F an B
    Repeater G an C

Basisstation ist eine Fritz!Box, der Rest noch ungewiss.

Soviel weiß ich schon: Alle Stationen müssen den selben Kanal haben, den selben Netzwerkschlüssel und optional alle die selbe SSID.

wie aber stelle ich die einzelnen Repeater ein? B C und D wird auf A eingestellt (Also die MAC-Adresse vom den Repeatern werden in die Basisstation eingetragen und umgekehrt), und wie ist dass dann mit den E F und G-Repeatern?
    Muss ich die in der Basisstation auch vermerken oder reicht es vollkommen, z. B. E und F auf Repeater B einzurichten? und muss B dann auch wieder als Basisstation eingerichtet werden? (Bei AVM steht bei Konfiguration der Basisstation: "Aktivieren der Optionen 'Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktivierenÄ und 'Basisstation'", bei Konfiguration des Repeaters steht nichts davon, dass WDS aktiviert wird.)

Gibt es im Netz irgendwo eine vernünftige Anleitung dazu? Evtl. auch nur auf die Fritz!Box bezogen.

Gruß

Marco

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 16.02.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Also dass die SSID optional dieselbe sein kann würde ich fast nicht sagen. Die muss überall gleich sein, sonst geht das nicht. Kann man denn eine Fritzbox mit so vielen Repeatern überhaupt koppeln?

Thema: WLAN-Netz und WDS (Größe)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w-lan netz aufbauen mit repeatern

Die Seite wird geladen...

WLAN-Netz und WDS (Größe) - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  5. Große Abweichung auf der -12V Schiene

Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...