WLan Netz problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ige (Gast), 21.08.2006.

1. #1 Ige (Gast), 21.08.2006
    Ige (Gast)

Ige (Gast) Guest

Frage:

Zeit gestern stürzt oft unser WLan Netz im haus zusammen bzw ging völlig aus zeit heute Morgen läuft alles reibungslos da aber beide anderen PCs World of Warcraft Spielen steigt oft bei ihnen die litenz bzw Ping, und sagen das ich durch icq alles blockiere obwohl ich nur 1Person chatte.

Ist das normal und kann das überhaupt sein das ich nur durch icq eine 6000 DSL Verbindung zum brechen bring. Zumahl bei mir meist nur 11Mbit stehen also noch nichtmal volle Leistung.

Es ist echt wichtig, da mir ansonsten das I-net gespeert wird!?!

Typ: Fritz! WLan
    Max. 54Mbit
    Status: 6000 DSL Verbindung

Hoffe um schnelle hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 22.08.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Was bricht denn jetzt genau zusammen? WLan oder DSL. Am WLan dürfte es meiner Meinung nach nicht liegen. Wie du ja schon gesagt hast ist es ja nicht einmal bei der vollen DSL Bandbreite ausgelastet.

4. #3 Ige (Gast), 22.08.2006
    Ige (Gast)

Ige (Gast) Guest

Naja gestern hatten die wow beide laufen, dann kamm langsam 4000latenz und ich hatte über icq bissel geplaudert, und nach 5min ging der Router aus also unsere Sticks haben keinen Router mehr gefunden!

5. #4 Ige (Gast), 22.08.2006
    Ige (Gast)

Ige (Gast) Guest

kann keiner sons helfen?

6. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

den mist hab ich auch.
    verbindung zum wlan router ist hervorragend (oder ka was der hinschreibt) und auf einmal ist der router weg. find ihn auch nimma. da hilft bei mir nur ein neustart dann is er wieder da.

7. #6 Ige (Gast), 22.08.2006
    Ige (Gast)

Ige (Gast) Guest

ja aber nur mal zur Frage hat es was mit meinen PC zutun der das Netzwerk total ausbremst habe icq runtergeladen getelt über icq bruch ging er aus, gestern icq gechattet mein schwager angeblich Ping von 4000 obwohl ich nur 11Mbit hatte

8. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

also ich hab ein 54Mbit WLAN und ne 2Mbit internetverbindung.
    hab eigentlich nur CSS und WC3 gespielt, beides ging ohne probleme (hab nix bemerkt von hohen pings) und auf einmal war das WLAN weg.

aber vielleicht hast du ein ein paar spyware programme bekommen.
    lad dir mal spybot search & destroy oder adaware runter und überprüfe im abgesicherten modus deinen rechner (und auch den von deinem schwager).

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Was hast du denn genau für einen Router?
    Hatte das früher auch mit meinem T-Sinus130...

11. #9 DerGeist, 23.08.2006
    DerGeist

DerGeist Benutzer

Mal schauen ob es ein Router Update(Firmware) gibt, hatt bei mir geholfen.
    Oder mal die Treiber der Wlan Karten aktualisieren.

Und mal ehrlich Leute, wenn 2 Leutz WOW zoggen, das bringt son WLAN schon mal ans Limit, das hatt so gar nix mit ICQ zu tun.

Thema:

WLan Netz problem

Die Seite wird geladen...

WLan Netz problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....