WLan Netz problem

Diskutiere WLan Netz problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Frage: Zeit gestern stürzt oft unser WLan Netz im haus zusammen bzw ging völlig aus zeit heute Morgen läuft alles reibungslos da aber beide...

  1. #1 Ige (Gast), 21.08.2006
    Ige (Gast)

    Ige (Gast) Guest

    Frage:

    Zeit gestern stürzt oft unser WLan Netz im haus zusammen bzw ging völlig aus zeit heute Morgen läuft alles reibungslos da aber beide anderen PCs World of Warcraft Spielen steigt oft bei ihnen die litenz bzw Ping, und sagen das ich durch icq alles blockiere obwohl ich nur 1Person chatte.

    Ist das normal und kann das überhaupt sein das ich nur durch icq eine 6000 DSL Verbindung zum brechen bring. Zumahl bei mir meist nur 11Mbit stehen also noch nichtmal volle Leistung.

    Es ist echt wichtig, da mir ansonsten das I-net gespeert wird!?!


    Typ: Fritz! WLan
    Max. 54Mbit
    Status: 6000 DSL Verbindung


    Hoffe um schnelle hilfe.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 22.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Was bricht denn jetzt genau zusammen? WLan oder DSL. Am WLan dürfte es meiner Meinung nach nicht liegen. Wie du ja schon gesagt hast ist es ja nicht einmal bei der vollen DSL Bandbreite ausgelastet.
     
  4. #3 Ige (Gast), 22.08.2006
    Ige (Gast)

    Ige (Gast) Guest

    Naja gestern hatten die wow beide laufen, dann kamm langsam 4000latenz und ich hatte über icq bissel geplaudert, und nach 5min ging der Router aus also unsere Sticks haben keinen Router mehr gefunden!
     
  5. #4 Ige (Gast), 22.08.2006
    Ige (Gast)

    Ige (Gast) Guest

    kann keiner sons helfen?
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    den mist hab ich auch.
    verbindung zum wlan router ist hervorragend (oder ka was der hinschreibt) und auf einmal ist der router weg. find ihn auch nimma. da hilft bei mir nur ein neustart dann is er wieder da.
     
  7. #6 Ige (Gast), 22.08.2006
    Ige (Gast)

    Ige (Gast) Guest

    ja aber nur mal zur Frage hat es was mit meinen PC zutun der das Netzwerk total ausbremst habe icq runtergeladen getelt über icq bruch ging er aus, gestern icq gechattet mein schwager angeblich Ping von 4000 obwohl ich nur 11Mbit hatte
     
  8. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ein 54Mbit WLAN und ne 2Mbit internetverbindung.
    hab eigentlich nur CSS und WC3 gespielt, beides ging ohne probleme (hab nix bemerkt von hohen pings) und auf einmal war das WLAN weg.

    aber vielleicht hast du ein ein paar spyware programme bekommen.
    lad dir mal spybot search & destroy oder adaware runter und überprüfe im abgesicherten modus deinen rechner (und auch den von deinem schwager).
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Tom64

    Tom64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn genau für einen Router?
    Hatte das früher auch mit meinem T-Sinus130...
     
  11. #9 DerGeist, 23.08.2006
    DerGeist

    DerGeist Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mal schauen ob es ein Router Update(Firmware) gibt, hatt bei mir geholfen.
    Oder mal die Treiber der Wlan Karten aktualisieren.

    Und mal ehrlich Leute, wenn 2 Leutz WOW zoggen, das bringt son WLAN schon mal ans Limit, das hatt so gar nix mit ICQ zu tun.
     
Thema:

WLan Netz problem

Die Seite wird geladen...

WLan Netz problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...