Wlan Netz erweitern/verstärken

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von DarkTeufel, 14.03.2012.

1. #1 DarkTeufel, 14.03.2012
    DarkTeufel

DarkTeufel Neuer Benutzer

Hallo,

erstmal vorab, ich kenne mich mit Wlan nicht so gut aus.

Ich habe folgendes Problem:

Der Wlan router steht sehr ungünstig im Keller des Hauses (FritzBox 6360) (kann leider auch nicht wo anderst stehen).

Im EG steht nochmals ein alter Wlan Router (Netgear). Der kann auch ersetzt werden. Hat schon ein paar macken......

Im 1. Stock und im EG ist der Wlan empfang aus dem Keller sehr schlecht. bzw im 1. Stock garnicht mehr vorhanden.

Lan ist im ganzen Haus verlegt. Ich könnte jetzt zwar theoretisch noch einen Wlan Router im 1. Stock anschließen, allerdings nervt es ziemlich wenn man mit dem Handy/Tablet/Laptop durchs Haus läuft und bei jedem Etagen Wechsel das Wlan Netz wechseln muss...
    Meistens hat man noch zu viel empfang dass die Verbindung abbricht aber um das Wlan vernünftig zu nutzen reicht es meistens auch nicht mehr.

Ein Repeater würde mir glaube ich nicht viel bringen da dass Signal eh schon sehr schwach ist, da bringt verstärken glaub ich auch nicht großartig etwas.

Gibt es eine Möglichkeit das Wlan netz zu erweitern bzw eine art repeater der nicht via Wlan mit dem Netz sondern nur über lan verbunden ist?
    Und dass es auch das gleiche Netzwerk ist und ich nicht immer in ein anderes Netz connecten muss ?

Ich hoffe ich habe mein Problem hier verständlich geschildert.

Bezahlbar sollte das ganze auch sein. Aber irgendwie muss dass ja auch gehen. In großen Firmen oder so muss dass ja ähnlich laufen.....

Vielen dank im voraus.

mfg

DarkTeufel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 14.03.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer