Wlan nach Neuinstallation langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MichaelWagner, 09.05.2007.

1. #1 MichaelWagner, 09.05.2007
    MichaelWagner

MichaelWagner Guest

Guten Abend!

Leider musste ich am Sonntag eine Systemwiederherstellung durchführen, da mein Laptop komplett abgestürzt ist.

Nach erfolgreicher Installation stellte ich fest, das mein wlan viel langsamer arbeitet als vorher. Benutze ich das Internet mit Lan-Anschluss habe ich die volle 3000er Geschwindigkeit. Mit wlan ist es bedeutend langsamer, auch wenn ich WEP deaktiviere.

Habe ich jedoch erstmal mit dem Lan-Kabel gesurft und stelle dann auf wlan ist es schnell.

Nach Neustart wieder langsam.

Kapiere das nicht??

Kann mir jemand helfen??????

Gruss Wagner

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo MichaelWagner,

wenn ich das richtig verstehe, hast Du keine Systemwiederherstellung, sondern eine Neuinstallation gemacht.
    Hast Du denn alle Treiber aktualisiert?
    Hast Du eine Wlan-Netzwerkkarte oder einen USB-Wlan-Stick?

4. #3 MichaelWagner, 10.05.2007
    MichaelWagner

MichaelWagner Guest

Habe ich nicht, wie installiere ich den neue Treiber??
    Habe intigriertes Wlan vom Sony Vaio Laptop.

5. #4 julchri, 10.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Indem Du im Gerätemanager mit rechts auf die Netzwerkkarte klickst und auf Treiber aktualisieren.

Oder auf der Hersteller Seite nach Treibern suchen z. B. hier

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wlan nach Neuinstallation langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan nach neuinstallation langsam

,
  2. wlann nach neuinstallation langsam

,
  3. wlan nach neusintallation lansag

,
  4. wlan beim notebook nach neuinstallation langsam,
  5. wlan nach neuinstallation langsamer,
  6. wlan ist nach neuinstalltion langsamer,
  7. nach windows neuinstallation wlan langsam,
  8. wlan nach neuinstallation langsam xp
Die Seite wird geladen...

Wlan nach Neuinstallation langsam - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  5. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...