Wlan Modem Spharion Turbolink IAD mit einem WLAN router über wlan verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Kenny1987, 03.12.2007.

  1. #1 Kenny1987, 03.12.2007
    Kenny1987

    Kenny1987 Guest

    Hallo an alle,

    ich würde gerne mein Modem mit dem Router über wlan verbinden. Ich weis aber nicht wie es geht. Kann mir einer sagen ob das möglich ist wenn ja wie?

    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, was heißt das?

    Ist Dein Router ein Wlan-Router?
    Also angeschlossen wird so:
    Splitter in TAE-Dose, Modem an Splitter, Router an Modem, in Router PC.
     
  4. #3 xandros, 03.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    theoretisch möglich, praktisch gibt es dabei ein kleines Problem:
    Das Modem hängt dabei auf der LAN-Seite des Routers und somit nur über die Switch-Funktionen des Routers direkt im lokalen Netz. Dabei könnte dann jeweils nur ein Rechner auf das Modem zugreifen und eine Internetverbindung aufbauen. Von daher eine weniger gute Idee.

    Damit der Router seine Aufgabe wahrnehmen kann, gehört das Modem an den WAN-Ausgang. Und dort lässt es sich wohl nur über Kabel anschliessen.
     
  5. #4 Kenny1987, 03.12.2007
    Kenny1987

    Kenny1987 Guest

    Gibt es nicht irgendne möglichkeit es doch so zu machen da mein modem im Wohnzimmer steht und meine 2 rechner im Zimmer. Ich würde gerne den wlan router im zimmer stehen haben und von ihm per lankabel an die rechner(Wlan Router:TP-Link TL-WR642G)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wlan Modem Spharion Turbolink IAD mit einem WLAN router über wlan verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbolink iad mit router verbinden wlan

    ,
  2. turbolink iad wlan modem

    ,
  3. alice dsl sphairon iad wlan tp link

    ,
  4. sphairon turbolink tp-link,
  5. tp link mit sphairon verbinden,
  6. t p link turbo lonk iad,
  7. problem turbolink tp-link,
  8. turbolink iad tp-link,
  9. turbolink iad modem und fritzbox sl wlan mit internet verbinden,
  10. alice sphairon router tp-link,
  11. sphairon turbolink iad tp link,
  12. router mit modem verbinden anschluss schema,
  13. tp-link w-lan an sphairon turbolink iad anschließen
Die Seite wird geladen...

Wlan Modem Spharion Turbolink IAD mit einem WLAN router über wlan verbinden - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...