WLAN-Modem hilfe!

Diskutiere WLAN-Modem hilfe! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich hab folgendes Problem: Wenn ich mit dem Notebook ins Internet will muss ich das WLan verwenden. Das Modem ist an meinem StandPc...

  1. #1 GreenDc, 29.09.2012
    GreenDc

    GreenDc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem: Wenn ich mit dem Notebook ins Internet will muss ich das WLan verwenden. Das Modem ist an meinem StandPc angeschlossen und wenn der Pc aufgedreht ist leuchten 2 weiße Lämpchen, wenn der Pc aber abgedreht ist leuchtet nur noch 1 weiß und das andere rot und ich finde mit meinem Notebook das WLAN nicht. Was kann ich machen damit ich das WLAN nutzen kann ohne den StandPc extra aufzudrehen.

    mfg
    Green
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    prinzipiell erst einmal mitteilen, um welches Geraet es sich bei dem Modem ueberhaupt handelt.....
     
  4. #3 GreenDc, 29.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2012
    GreenDc

    GreenDc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Oh sorry. Dieses hier: Pirelli PRG AV4202N

    lg
     
  5. #4 xandros, 29.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei dem Geraet handelt es sich nicht um ein Modem, sondern um ein WLAN-Router.
    Wurde der Router korrekt eingerichtet, sodass dieser die Verbindung zum Provider herstellt und dafuer die Zugangsdaten gespeichert hat oder ist auf dem PC eine Einwahlverbindung eingerichtet worden?

    Wenn die Zugangsdaten nicht im Router hinterlegt sind, ist es relativ normal, dass dein Router die Verbindung nach dem Abschalten des Rechners unterbricht und dann auch nur noch die LED fuer Power leuchtet. Die DSL-LED muss dann einen Fehler melden, da die Verbindung nicht mehr exisitiert.....
    Verwaltet der Router jedoch die Verbindung, dann nutzen die angeschlossenen Rechner diese Verbindung nur noch und bauen sie nicht selbst auf.

    Hier ist eine Kurzanleitung fuer die Einrichtung zu finden, sofern das Handbuch nicht (mehr) existiert:
    http://www.net4you.net/component/option,com_docman/task,doc_view/gid,71/Itemid,250/
     
  6. #5 GreenDc, 29.09.2012
    GreenDc

    GreenDc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wow, danke für deine schnelle Hilfe..

    lg :)
     
Thema: WLAN-Modem hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet unterbricht kurz pirelli modem

    ,
  2. pirelli modem benutzer hinzufügen

    ,
  3. wlanmodem immer aufgedreht lassen

    ,
  4. modemhilfe,
  5. pirelli modem benutzer anlegen,
  6. erfahrungen pirelli wlanmodem
Die Seite wird geladen...

WLAN-Modem hilfe! - Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...