WLAN-Modem hilfe!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von GreenDc, 29.09.2012.

1. #1 GreenDc, 29.09.2012
    GreenDc

GreenDc Neuer Benutzer

Hallo,

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich mit dem Notebook ins Internet will muss ich das WLan verwenden. Das Modem ist an meinem StandPc angeschlossen und wenn der Pc aufgedreht ist leuchten 2 weiße Lämpchen, wenn der Pc aber abgedreht ist leuchtet nur noch 1 weiß und das andere rot und ich finde mit meinem Notebook das WLAN nicht. Was kann ich machen damit ich das WLAN nutzen kann ohne den StandPc extra aufzudrehen.

mfg
    Green

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    prinzipiell erst einmal mitteilen, um welches Geraet es sich bei dem Modem ueberhaupt handelt.....

4. #3 GreenDc, 29.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2012
    GreenDc

GreenDc Neuer Benutzer

Oh sorry. Dieses hier: Pirelli PRG AV4202N

lg

5. #4 xandros, 29.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei dem Geraet handelt es sich nicht um ein Modem, sondern um ein WLAN-Router.
    Wurde der Router korrekt eingerichtet, sodass dieser die Verbindung zum Provider herstellt und dafuer die Zugangsdaten gespeichert hat oder ist auf dem PC eine Einwahlverbindung eingerichtet worden?

Wenn die Zugangsdaten nicht im Router hinterlegt sind, ist es relativ normal, dass dein Router die Verbindung nach dem Abschalten des Rechners unterbricht und dann auch nur noch die LED fuer Power leuchtet. Die DSL-LED muss dann einen Fehler melden, da die Verbindung nicht mehr exisitiert.....
    Verwaltet der Router jedoch die Verbindung, dann nutzen die angeschlossenen Rechner diese Verbindung nur noch und bauen sie nicht selbst auf.

Hier ist eine Kurzanleitung fuer die Einrichtung zu finden, sofern das Handbuch nicht (mehr) existiert:
    http://www.net4you.net/component/option,com_docman/task,doc_view/gid,71/Itemid,250/

6. #5 GreenDc, 29.09.2012
    GreenDc

GreenDc Neuer Benutzer

Wow, danke für deine schnelle Hilfe..

lg :)

Thema: WLAN-Modem hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet unterbricht kurz pirelli modem

,
  2. pirelli modem benutzer hinzufügen

,
  3. wlanmodem immer aufgedreht lassen

,
  4. modemhilfe,
  5. pirelli modem benutzer anlegen,
  6. erfahrungen pirelli wlanmodem
Die Seite wird geladen...

WLAN-Modem hilfe! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...