WLAN mit zweitem Router erweitern

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von gamer97, 26.12.2012.

  1. #1 gamer97, 26.12.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Leute,
    ich habe vor unser WLAN zu erweitern (Reichweite), aber ohne einen Repeater zu kaufen, stattdessen mit einer Easybox 802.

    Jetzt habe ich gestern ein paar Stunden gegooglet und ausprobiert, bin aber zu nichts gekommen. :(

    Es gibt ja 2 Möglichkeiten, erstens den Router als klassischen Repeater zu verwenden, dabei soll aber nur WEP gehen und die Bandbreite sich halbieren.
    Deswegen wollte ich Möglichkeit 2 verwenden, indem ich den Router an mein dLAN anstecke und dann per LAN an meinen Rechner. (Sozusagen dazwischenschalten)

    Die verwendete Hardware:
    TAE ---> Splitter ---> Fritzbox SL WLAN ---> Switch ---> dLAN --->Rechner

    Wie ich es geplant hatte:
    TAE ---> Splitter ---> Fritzbox SL WLAN ---> Switch ---> dLAN ---> Easybox 802 --über LAN--> Rechner
    Dabei stellt die Easybox einen zweiten Access Point dar.

    Ich habe es versucht beiden die selbe SSID zu geben und den selben WPA2 Key, aber es geht einfach nicht. (Hab ich hier her, der letzte Post)
    Wenn man es so macht würde man dann angeblich immer den stärksten Access Point verwenden, weil beide genau das selbe machen.

    Ich hab auch noch ne Menge anderes versucht, aber die komische Easybox lässt sich nicht mal per LAN ansprechen, ich musste erst irgendwas über WLAN einstellen, hab ich aber wieder vergessen :rolleyes:

    Wie muss ich das jetzt alles schalten, sodass es geht und wie muss ich die Einstellungen setzen?

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 26.12.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
Thema: WLAN mit zweitem Router erweitern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easybox 802 als access point einrichten

    ,
  2. easybox 802 access point einrichten

    ,
  3. easybox wlan Access einrichten

    ,
  4. easybox 802 als hotspot,
  5. wlan erweiterung mit zweiter easybox einrichten,
  6. easybox 802 access point,
  7. easybox 802 access point nutzen,
  8. wlan mit zweitem router erweitern,
  9. WLAN Erweitern Zweiter Router,
  10. accesspoint an easybox,
  11. wlan accesspoint an easybox,
  12. easybox als wlan access point,
  13. zwei easy box router zur wlan erweiterung,
  14. easybox 802 über d-lan,
  15. eb 802 als access point,
  16. easybox access point dlan,
  17. easybox 802 accesspoint,
  18. wlan erweitern tae,
  19. easybox 802 accesspoint einstellen,
  20. mit zweitem router über dlan das wlan erweitern,
  21. easybox fritzbox wlan erweitern,
  22. easybox 802 wlan erweitern ,
  23. easybox 802 als access point nutzen,
  24. wlan erweitern mit router,
  25. switch zum erweitern vom router
Die Seite wird geladen...

WLAN mit zweitem Router erweitern - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...