Wlan mit unterbrechungen!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Aldi, 03.01.2008.

  1. Aldi

    Aldi Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Internet unterbrechungen hat d.h immer nach ca. 2 min gibt es eine kurze unterbrechung. Das nervt sehr da ich deshalb keine größeren sachen downloade und in icq dauert on/off gehe. Habe es schon mit einem anderen W-lan stick probiert aber es geht mit dem nicht besser. Wenn ich ein Lan Kabel anschließe funktioniert alles normal !!??
    Habe echt keine Idee was das Problem sein könnte ich denke ihr könnt mir da weiterhelfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hast du mal den Kanal gewechselt, auf dem dein WLAN-Netz arbeitet? Den solltest du im Router einstellen können.
    Wahrscheinlich ist der verwendete Kanal bei dir zufällig durch andere Geräte ebenfalls in Verwendung, was dann natürlich zu Störungen führen kann.
     
  4. Aldi

    Aldi Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    danke für deinen hinweis hab jetzt alle anderen kanäle ausprobiert (am router eingestellt) es geht aber trotzdem noch nicht... :( hoffe noch auf weitere Hinweise von euch ;)
     
  5. #4 fantuxi, 20.02.2008
    fantuxi

    fantuxi Guest

    Ich weiss nicht, ob bereits eine Lösung gefunden wurde.
    Ich hatte den gleichen Effekt mit einem Medion MiM 2210 (angeboten bei T-COM Q2/06) zusammen mit einer Fritzbox 7170.

    Das Problem mit dem Verlust der Verbindung liegt weder an den eingestellten Kanälen, noch an der Hardware.

    Das Problem ist die Energieeinstellung des Betriebssystems Windows Vista.

    Einfach in den Eigenschaften des Wireless Netzwerkadapters unter dem Reiter Energieoptionen den Haken bei "Der Computer kann das Gerät auschalten, um Energie zu sparen" rausnehmen, dann klappts auch mit der durchgängigen Netzwerkverbindung.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wlan mit unterbrechungen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet unterbrechungen wlan

    ,
  2. wlan vista unterbrechungen

    ,
  3. unterbrechung internet trotz wlan

    ,
  4. kurze unterbrechungen wlan,
  5. wie lautet die msn nummer von medion mim 2210,
  6. msn nr. medion mim 2210,
  7. internet unterbrechungen bei wlan,
  8. medion mim 2210,
  9. netzwerk unterbrechungen wlan,
  10. netzwerkproblem unterbrechungen ,
  11. unterbrechungen wlan,
  12. sitecom wlan-4001 kurze unterbrechung ,
  13. wlan störungen kurze unterbrechung,
  14. Medion MIM 2210 wlanverbindung ,
  15. medion mim 2210 wlan spinnt,
  16. internet kurze unterbrechungen wlan,
  17. wlan unterbrechungen vista,
  18. kurze unterbrechungen w lan router einstellung,
  19. wlan kurze unterbrechungen,
  20. netzwerkunterbrechung w-lan vista,
  21. w-lan unterbrechungen bei vista,
  22. wlan netz hat unterbrechungen
Die Seite wird geladen...

Wlan mit unterbrechungen! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...