WLAN mit Netgear Router

Diskutiere WLAN mit Netgear Router im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Habe folgendes Problem: meine Geräte: - Netgear WLAN Router - Netgear USB WLAN Stick - PC - Notebook mit interner WLAN Karte So, mein...

1. #1 DaWilly, 27.12.2007
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Hallo!

Habe folgendes Problem:

meine Geräte:
    - Netgear WLAN Router
    - Netgear USB WLAN Stick
    - PC
    - Notebook mit interner WLAN Karte

So, mein Problem is nun folgendes:

- Das Laptop kommt sowohl mit der eigenen Karte als auch mit dem Stick problemlos rein ins WLAN Netz
    - Der PC kommt nur manchmal mit dem Stick rein, meistens nicht

Das seltsame dabei ist, dass ich beide Computer mit Windows XP Service Pack 2 betreibe, und sie identisch konfiguriert sind.
    Ich habe Firewall aus dem Weg geräumt usw..
    WLAN Schlüssel usw. alles kein Problem, richtig eingestellt.

Hat einer eine Idee, weshalb dasselbe Gerät mit derselben Software auf einem PC läuft, und auf dem anderen nicht?

=> Jaa!

Ich hatte noch eine:

Die Funkmaus wars. Habe eine USB Maus mit Kabel gekauft, von da an gings.
    Sie haben sich irgendwie überlagert, die Frequenzen haben sich gestört oder so.

Servus!
    Ach ja, an alle Mods und Admins: ihr könnt meine Selbstgespräche gern löschen ^^

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN mit Netgear Router

Die Seite wird geladen...

WLAN mit Netgear Router - Ähnliche Themen

1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...