WLAN mit Netgear Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von DaWilly, 27.12.2007.

  1. #1 DaWilly, 27.12.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hallo!

    Habe folgendes Problem:

    meine Geräte:
    - Netgear WLAN Router
    - Netgear USB WLAN Stick
    - PC
    - Notebook mit interner WLAN Karte

    So, mein Problem is nun folgendes:

    - Das Laptop kommt sowohl mit der eigenen Karte als auch mit dem Stick problemlos rein ins WLAN Netz
    - Der PC kommt nur manchmal mit dem Stick rein, meistens nicht

    Das seltsame dabei ist, dass ich beide Computer mit Windows XP Service Pack 2 betreibe, und sie identisch konfiguriert sind.
    Ich habe Firewall aus dem Weg geräumt usw..
    WLAN Schlüssel usw. alles kein Problem, richtig eingestellt.

    Hat einer eine Idee, weshalb dasselbe Gerät mit derselben Software auf einem PC läuft, und auf dem anderen nicht?

    => Jaa!

    Ich hatte noch eine:

    Die Funkmaus wars. Habe eine USB Maus mit Kabel gekauft, von da an gings.
    Sie haben sich irgendwie überlagert, die Frequenzen haben sich gestört oder so.

    Servus!
    Ach ja, an alle Mods und Admins: ihr könnt meine Selbstgespräche gern löschen ^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN mit Netgear Router

Die Seite wird geladen...

WLAN mit Netgear Router - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...