WLAN mit N95

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von morph, 11.07.2007.

  1. morph

    morph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab mal wieder n Problem: Ich hab hier noch mein N80 leigen! Also wenn ich meinen Wlan Router anschalt findet das N80 das WLAN und ich kann surfen!
    Beim N95 sieht das n bisschen anders aus: Erst nach ca. 2 minuten warten findet das N95 das Wlan und dann funktioniert nichts! Die Verbindungn is die richtige (hier is nur ein WLAN verfügbar und das is meins)
    Ich wähl also die verbindung aus und rufe dann z.b. www.google.de auf und nach einigem laden kommt dann die meldung:

    Internet: Gateway reagiert nicht
    wo kann ich den gateway denn einstellen bzw. wieso versteht das N95 nicht einfach wie das N80 von alleine was es machen muss? Den Wlan assisten hab ich auch schon befragt der konnte mir aber nicht wirklich weiterhelfen!
    Ich hoffe ich kennt ne lösung
    MfG
    morph

    Edit:
    was mir auch noch grade aufgefallen ist: das n95 verliert gelegentlich einfach die verbindung was beim N80 nicht der Fall ist!
    FW update beim N95 hab ich gestern gemacht... hat aber offensichtlich keinen einfluss auf das problem!

    EDIT 2:
    Jetzt gehts auch am N80 nicht mehr... ich hasse das "unsichtbare" zeug
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. weru11

    weru11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem.Fehlermeldung Internet Gateway reagiert nicht.Netzwerk wird erkannt.Aber es läuft nicht.Wer kann hier helfen.
    MFG Andreas
     
  4. #3 RoBra81, 15.07.2007
    RoBra81

    RoBra81 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist bei dem WLAN-Router DHCP aktiviert? Wenn nicht, wird die IP-Adresse (und auch der Gateway) nicht automatisch vergeben und müssen manuell eingestellt werden:

    System -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte -> Neu oder Beareiten -> hier alles Ausfüllen

    und dann unter

    Optionen -> Erweiterte Einstellungen -> IPv4-Einstellungen

    die IP-Einstellungen tätigen.

    MfG Ronny
     
Thema:

WLAN mit N95

Die Seite wird geladen...

WLAN mit N95 - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...