WLAN mit Ethernetbridge Probleme

Diskutiere WLAN mit Ethernetbridge Probleme im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Da ich neuerdings einen Ethernet fähigen SAT-Receiver im Wihnzimmer stehen habe, der, angebunden an mein Netzwerk, einige sehr nette...

  1. #1 Thalius, 16.04.2011
    Thalius

    Thalius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Da ich neuerdings einen Ethernet fähigen SAT-Receiver im Wihnzimmer stehen habe, der, angebunden an mein Netzwerk, einige sehr nette Features bietet, dachte ich, ich kaufe mir eine Ethernet Bridge und gut ist.

    Also Cicso Ethernet Bridge gekauft und an den Receiver angeschlossen. Funktioniert auch wunderbar. Ich kann von meinen Rechnern und iPods/iPhones etc aus auf den Receiver zugreifen und umgekehrt. Die entsprechende UI dafür läuft komplett über Port 80 als HTML.
    Nun würde ich aber gerne auch noch von ausserhalb auf den Receiver zugreifen können. Ich habe also einen dyndns account angelegt, dem Receiver eine feste ip von 192.168.2.99 gegeben und im Netgear WLAN Router Dyndns aktiviert und Port 80 HTML auf die IP 192.168.2.99 weitergeleitet. Geht aber leider nicht. Nehme ich einen Port der nicht an der Bridge hängt, also z.B. 192.168.2.2 (von meinem PC auf dem ein Apache läuft) dann klappt alles wunderbar.

    Hat jemand eine Idee warum es nicht geht und ob man was ändern kann damit es geht ?

    Gruß

    Thalius
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN mit Ethernetbridge Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7170 als wlan ethernet bridge

Die Seite wird geladen...

WLAN mit Ethernetbridge Probleme - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...