WLAN mit E61 ?

Diskutiere WLAN mit E61 ? im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hallo Leute, ich habe jetzt schon einiges ausprobiert, aber mein E61 bekommt von meinem Router keine Daten. Das Telefon verbindet sich zwar mit...

  1. #1 schwede089, 25.11.2006
    schwede089

    schwede089 Guest

    Hallo Leute,

    ich habe jetzt schon einiges ausprobiert, aber mein E61 bekommt von meinem Router keine Daten.
    Das Telefon verbindet sich zwar mit dem Router aber es kommen keine Daten durch.
    Komischerweise kann ich mich in einen öffentlichen Hot Spot ohne Probleme einwählen.

    Wer kann mir helfen?

    Der Schwede
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. bbuske

    bbuske Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist Dein Router konfiguriert:
    z.B. verschlüsselter Zugang, vergibt Dein Router per DHCP eine
    IP-Nummer? Mußevt. noch die MAC Adresse Deines E61 im Router eingetragen
    werden ?
    Es gibt da eine ganze Menge Möglichkeiten zu scheitern ;-)
    Gruß aus Hannover
    Bernd
     
  4. play

    play Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    was hast Du denn bis jetzt für einstellungen gemacht?
     
  5. bbuske

    bbuske Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe meinen Daytrek Router so konfiguriert das er automatisch
    per DHCP eine IP-Nummer vergibt.Sprich wenn ein WLAN Gerät Laptop,
    E61 oder was auch immer daher kommt, wird dem Gerät eine IP zugeteilt.
    Dann habe ich aus Sicherheitsgründen die Verbindung WEP verschlüsselt und
    lasse nur WLAN Geräte mit bestimmten MAC Adressen zu.
    Das ist aber wenn noch garnichts geht erst mal nebensächlich, wichtig nur
    das der Router dem Handy eine IP-Nummer zuteilt.
     
  6. #5 schwede089, 03.12.2006
    schwede089

    schwede089 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vieln Antworten.
    Ich habe inzwischen den Fehler gefunden.
    Ich habe meinem Telefon manuell eine IP zugewiesen und jetzt funktioniert alles.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. lou

    lou Guest

    Hallo auch von mir,

    @bbuske
    Genau DIESE Einstellungen liegen bei mir auch vor. Bin bis jetzt damit immer gut gefahren. Aber bei meinem E61 will's nicht funktionieren. Weder wird dem Gerät automatisch eine IP zugeordnet, noch klappt es mit fester IP-Adresse.

    Was muss ich für Einstellungen bei meinem E61 machen? Und wie krieg ich eigentlich meine MAC-Adresse raus?

    Ihr merkt - bin noch tüchtiger Anfänger.
    Danke schonmal!!

    lou
     
  9. bbuske

    bbuske Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
Thema:

WLAN mit E61 ?

Die Seite wird geladen...

WLAN mit E61 ? - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...