WLAN mit E61 ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von schwede089, 25.11.2006.

1. #1 schwede089, 25.11.2006
    schwede089

schwede089 Guest

Hallo Leute,

ich habe jetzt schon einiges ausprobiert, aber mein E61 bekommt von meinem Router keine Daten.
    Das Telefon verbindet sich zwar mit dem Router aber es kommen keine Daten durch.
    Komischerweise kann ich mich in einen öffentlichen Hot Spot ohne Probleme einwählen.

Wer kann mir helfen?

Der Schwede

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. bbuske

bbuske Erfahrener Benutzer

Wie ist Dein Router konfiguriert:
    z.B. verschlüsselter Zugang, vergibt Dein Router per DHCP eine
    IP-Nummer? Mußevt. noch die MAC Adresse Deines E61 im Router eingetragen
    werden ?
    Es gibt da eine ganze Menge Möglichkeiten zu scheitern ;-)
    Gruß aus Hannover
    Bernd

4. play

play Erfahrener Benutzer

was hast Du denn bis jetzt für einstellungen gemacht?

5. bbuske

Also ich habe meinen Daytrek Router so konfiguriert das er automatisch
    per DHCP eine IP-Nummer vergibt.Sprich wenn ein WLAN Gerät Laptop,
    E61 oder was auch immer daher kommt, wird dem Gerät eine IP zugeteilt.
    Dann habe ich aus Sicherheitsgründen die Verbindung WEP verschlüsselt und
    lasse nur WLAN Geräte mit bestimmten MAC Adressen zu.
    Das ist aber wenn noch garnichts geht erst mal nebensächlich, wichtig nur
    das der Router dem Handy eine IP-Nummer zuteilt.

6. #5 schwede089, 03.12.2006
    schwede089

schwede089 Neuer Benutzer

Vielen Dank für die vieln Antworten.
    Ich habe inzwischen den Fehler gefunden.
    Ich habe meinem Telefon manuell eine IP zugewiesen und jetzt funktioniert alles.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. lou

lou Guest

Hallo auch von mir,

@bbuske
    Genau DIESE Einstellungen liegen bei mir auch vor. Bin bis jetzt damit immer gut gefahren. Aber bei meinem E61 will's nicht funktionieren. Weder wird dem Gerät automatisch eine IP zugeordnet, noch klappt es mit fester IP-Adresse.

Was muss ich für Einstellungen bei meinem E61 machen? Und wie krieg ich eigentlich meine MAC-Adresse raus?

Ihr merkt - bin noch tüchtiger Anfänger.
    Danke schonmal!!

lou

9. bbuske

Thema:

WLAN mit E61 ?

Die Seite wird geladen...

WLAN mit E61 ? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...