WLAN Messen

Diskutiere WLAN Messen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, mein Anliegen sieht wie folgt aus: ich habe seit ein paar Tagen einen Wlan Router (D-Link) und dazu einen Wlan-Verstärker( auch von...

  1. #1 stayler, 08.11.2007
    stayler

    stayler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    mein Anliegen sieht wie folgt aus:

    ich habe seit ein paar Tagen einen Wlan Router (D-Link) und dazu einen Wlan-Verstärker( auch von D-Link). Da aber leider der Wlan-Verstärker nicht den gewünschten erfolg erbracht hatte, suche ich dringend einen sozusagen Echtzeit- WLAN(messer) ... Vorrausgesetz sowas gobt es überhaupt?! Also mein Vorhaben ist, mit meinen Laptop durch die gehend zu gehen und die WLAN"stärke" zu messen. (wo es am Schwächsten bzw. am Stärksten ist).

    Ich hoffe ihr habt es verstanden.
    __________________________

    mfg stayler
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycho Lord, 08.11.2007
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Programm Net Sumbler (www.netstumbler.com) kann man die W-Lan Reichweite messen. Lade es mal down und berichte wie es funktioniert hat, oder ob es überhaupst funktioniert.
     
  4. #3 stayler, 09.11.2007
    stayler

    stayler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine rasche antwort
     
  5. #4 Psycho Lord, 10.11.2007
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    Gerne.
    Und wie funktioniert das Programm?
     
  6. #5 stayler, 11.11.2007
    stayler

    stayler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Naja du startest das Programm ganz normal starten und dann zeigt er dir alle möglichen WLAN´s die in Reichweite sind an! Dann klingt man auf das gewünschte WLAN Netz (Bsp.: WLAN - Netgear) und dann wird dir schon angezeigt wie stark das Signal ist des jeweiligen WLAN´s.

    noch eine Frage?
    _____________
    mfg stayler
     
  7. #6 Psycho Lord, 14.11.2007
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    nö thx, war schon alles
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN Messen
Die Seite wird geladen...

WLAN Messen - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...