Wlan Laptop Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von postahr, 09.06.2006.

  1. #1 postahr, 09.06.2006
    postahr

    postahr Guest

    Hallo,
    hab da voll die Probleme mit der Einrichtung von Wlan.
    erstmal ein paar Daten : Win Xp auf laptop und normalen PC
    Normaler PC ist über Kabel mit dem Router Verbunden (T-online router Speedport W500V).
    Laptop soll über Wlan verbunden werden, mithilfe des eingebauten Wlan adapters Prism 802.11g von Conexant Systems.
    Gute Nachricht der PC läuft scon mal.klappt alles wunderbar.
    Problem : Laptop nur nach lust und laune. soll heißen: Internet läuft meistens auch wenn das Symbol in der Taskleiste anzeigt das keine Verbindung besteht
    (laut Infobox) , da ich diese aber auch trennen kann und surfen kann giibt es ja wohl eine Verbindung.
    Der andere PC wird in der NEtzwerkumgebung nicht gefunden , das Laptop aber auf dem PC und sich selbst sehr wohl.Der freigegebene Drucker wird ebenfalls nicht gefunden.
    Habe auf beiden die automatische IP vergabe aktiviert da das ansonsten überhaupt nicht klappen wollte.
    MAC ist deaktiviert.
    Verschlüsselung ist WEP
    SSID ist sichtbar
    hab jetzt knapp 8 stunden damit verbracht und das ist dabei rausgekommen.
    und nun bin ich für jeden guten Vorschlag dankbar.
    mfg
    postahr
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Darkeye, 11.06.2006
    Darkeye

    Darkeye Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur sagen das ich zum Wlan nicht helfen kann, dass problem ist mir nicht bekannt...Warum dein PC nicht im Netzwerk angezeigt wird könnte an folgendes liegen...Kannst den anderen recher pingen?Die Arbeitsgruppe ist sehr wichtig,die müssen gleich sein..außerdem solltest du unter dienste den nachrichtendienst aktivieren..probiers mal soweit ;)
     
  4. #3 secretofw, 13.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beides XP Home?
    Von der Fehlerbeschreibung würd ich mal tippen das auf dem Notebook XP Home und auf dem Desktop XP Prof. drauf ist.
    XP Home hat abgespeckte Netzwerkfunktionen und in einem Netz zusammen mit XP Prof. kommt das immer wieder zu Problemen.

    Zur Verbindung:
    Schau mal nach ob für den eingebauten WLAN-Adapter auch ein separater Treiber bzw. ein extra Konfigurationsprogramm installiert ist.
    Es kann sein, das sich dieser mit dem WLAN-Treiber von Windows streitet, wer denn nun die Netzwerkkarte konfigurieren darf. Würde z.B. auch erklären warum du eine Verbindung trennen kannst aber trotzdem noch im Netz bist.

    Alles im allem würde ich alle Sicherheitsfunktionen (Auch WEP) erstmal deaktivieren und sehen alles so ans rennen zu bekommen. Dann kann man nach und nach alles wieder aktivieren.

    Gruss
    secretofw
     
Thema: Wlan Laptop Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. conexant prism 802.11g findet wlan nicht

Die Seite wird geladen...

Wlan Laptop Router - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...