WLAN + LAN Wechsel = "Netzwerkkabel wurde entfernt"

Diskutiere WLAN + LAN Wechsel = "Netzwerkkabel wurde entfernt" im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Morgen, Habe hier neulich renoviert und mir ein LAN Kabel neu besorgt, endlich hatte ich die möglichkeit meinen PC über LAN mit meinem...

  1. sm3rcH

    sm3rcH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Habe hier neulich renoviert und mir ein LAN Kabel neu besorgt, endlich hatte ich die möglichkeit meinen PC über LAN mit meinem Router zu verbinden. Benutze nun seit 3-4 Jahren WLAN. Das Problem ist, Windows 7 und Windows XP sagen mir, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde, dieses steckt aber im Router als auch in dem Slot meiner Netzwerkkarte. Kabel habe ich mehrmals überprüft und Treiber der Netzwerkkarte sind installiert.

    [​IMG]

    Nachher werde ich es mal mit einem anderen Kabel probieren, ich denke aber nicht, das es daran liegt, weil das Kabel grade mal 3 Tage alt ist.

    Hoffe ihr hättet Ideen.

    mit freundlichen Grüßen ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 14.11.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    dazu hätte ich mehrere Ideen.
    Wenn Du im Gerätemanager nachsiehst bei Netzwerkkarte, ist da ein gelbes Ausrufe/Fragezeichen?
    Welchen Router hast Du?
    Geh mal auf Start-Ausführen>cmd eingeben>ok. Dann ipconfig all eingeben und uns den screenshot posten.
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 14.11.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    kannst du denn auch noch ein anderes kabel ausprobieren?? hatte ich auchmal kabel ganz neu gekaauft und kabelbruch im innernen.
     
  5. #4 Ostseesand, 14.11.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    stelle den pc mal neben den router und benutze ein kurzes kabel.
    wenn der fehler weiterhin besteht, dann liegt es entweder am router oder an deiner netzwerkkarte bzw treiber von dieser.
     
  6. sm3rcH

    sm3rcH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sehr komisch, habe meinen PC neben den Router gestellt und mit einem 1,5M Patchkabel verbunden, da funktionierte es, nachdem ich den PC wieder mit dem "Problemkabel" verbunden habe ging es aufeinmal. Also wüsste nicht woran es jetzt nunmal lag.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 15.11.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du das Lankabel selbst konfektioniert oder fertig gekauft? Sprechen wir über ein flexibles Kabel oder hast du Datendosen mit z.B. Kat5 Installationskabel verlegt?
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Was steht auf dem "Problemkabel" für ne Typenbezeichnung?
    Hast nicht zufällig ein gekreuztes gekauft und dein Router kann damit nichts anfangen :D ;)?
    Gruß Joel
     
Thema: WLAN + LAN Wechsel = "Netzwerkkabel wurde entfernt"
Die Seite wird geladen...

WLAN + LAN Wechsel = "Netzwerkkabel wurde entfernt" - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...