WLAN lässt sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von disler, 06.07.2012.

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Zusammen

    Habe gerade ein Laptop eines Kollegen bekommen, bei dem das WLAN nicht geht. Das HP Notebook der 6730b Serie kann das WLAN nicht aktivieren. Sprich, oben in der Mitte, der WLAN Knopf bleibt trotz betätigung "Orange", was für mich heisst, dass das WLAN nicht aktiviert ist. Den Treiber habe ich bereits mal neu installiert. Im Geräte Manager wird das Gerät als "OK" angezeigt, sprich, laut Gerätemanager ist alles in Ordnung. Jedoch seit er mir immer

    "Es sind keine Verbindungen verfügbar"
    bzw.
    "Die Dratlosfunktion ist deaktiviert"

    Ich habe auch bei den Adaptereinstellungen die WLAN Adapter jeweils deaktiviert und wieder aktiviert, ohne erfolgt.

    Hat jemand von euch noch ne andere Idee?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Woher kommt der Treiber für den WLAN-Adapter?
    Es soeht so aus, als wenn ein falscher Treiber installiert wurde.
    Bei HP gibt es für ein Modell zig verschiedene WLAN-Treiber.
    Intel-WLAN-Treiber in verschiedenen Ausführungen
    Atheros-WLAN Treiber
    Realtek-WALN Treiber
    Ralink-WLAN etc.
    Der richtige Treiber muss schon installiert sein.

    Es sei denn, der Router sendet kein WLAN. Es ist entweder nicht eingeschaltet oder der Router ist defekt.
     
  4. #3 disler, 06.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2012
    disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich schaue den Treiber nochmals an.

    Das zweite kann ich ausschliessen, da zig Geräte das WLAN erkennen.
     
  5. #4 disler, 06.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2012
    disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Habe das ganze nochmals Angeschaut. Treiber nochmals runtergeladen für das Modell 6730b und nochmals installiert. Ohne Erfolg. Any Idea?
     
  6. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    :eek:
    HP Wireless Assistant installiert, in der Konfig das WLAN aktiviert und nun läuft es wieder :) :rolleyes:
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Na also!
    Gut gemacht! Schönes Wochenende!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN lässt sich nicht aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp 6730b wlan einschalten

    ,
  2. hp 6730b wlan aktivieren

    ,
  3. hp6730b wlan aktivieren

    ,
  4. hp 6730b wlan schalter,
  5. wlan aktivieren hp 6730b,
  6. hp compaq 6730b wlan aktivieren,
  7. hp 6730b wlan taste,
  8. hp 6730b drahtlosfunktion aktivieren,
  9. bekomme wlan nicht aktiviert,
  10. 6730b wlan einschalten,
  11. wie aktiviere ich wlan bei hp 6730b,
  12. hp compaq 6730b wlan einschalten,
  13. 6730b wlan aktivieren,
  14. drahtlosfunktion aktivieren hp 6730b,
  15. http://www.modernboard.de/netzwerkprobleme-internetprobleme/110108-wlan-laesst-aktivieren.html,
  16. wlan einschalten hp 6730b,
  17. hp 6730b wlan tastenkombination,
  18. notebook hp 6730b wlan ausschalten,
  19. notebook hp 6730 wlan deaktivieren,
  20. hp6730s wlan knopf defekt,
  21. wlan taste hp6730b wo,
  22. hp 6730b wireless taste defekt,
  23. hp 6730b wireless button aktivieren,
  24. hp wlan lässt sich nicht aktivieren lan,
  25. windows 7 wlan trotz treiber nicht aktiviert
Die Seite wird geladen...

WLAN lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...