Wlan kompatibilität??

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Merke, 28.12.2010.

  1. Merke

    Merke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all!

    Folgendes problem stellt sich mir.

    ich habe ein acer notebook mit Atheros AR5B93 wlan adapter. ich bin hier bei meinen schwiegereltern in polen, die eine sagem livebox haben inkl. wlan.

    ich bekomme es nicht hin, mein notebook mit dieser box über wlan zu verbinden.
    es funktiert mit usb, oder mit dem dazugehörigen wlan stick. kann ich nicht irgendwie mich damit verknüpfen??

    denn mit diesen kurzen usb kabel machts echt kein spass...
    oder hat man die livebox so eingestellt, das nur ein gerät sich über wlan anmelden kann??

    mfg merke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    es kann sein,

    dass du das falsche passwort angegeben hast...
    dass die ip adressen ausgeschöpft sind (zu geringer adresspool, zB nur eine adresse wird vergeben da idR nur ein PC verbunden ist)
    dass der mac-adressfilter aktiviert ist
    dass du die falsche verschlüsselung gewählt hast
    ...

    versuch es mal einzugrenzen
     
  4. Merke

    Merke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    falsche passwort schließe ich aus, falsche verschlüsselung auch, entweder pos 2, ip adresse ausgeschöpft. wenn ich aber der einzige bin, der sich anmelden will, kann das auch nicht sein. (oder ich verstehe es falsch)
    der mac-adressfilter ist interessant, hier auf der livebox steht auch etwas von einer mac adresse, nur ich weiß nicht, wo ich diese adresse bei mir angeben kann.
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    du brauchst sie nicht bei dir angeben, entweder der filter ist in der routerkonfiguration aktiviert oder nicht.

    kannst du dich nicht mit dem router verbinden oder kommst du nur nicht ins internet. welche fehlermeldung erscheint?
     
  6. #5 Jaulemann, 28.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Sollte es der Fall sein dass schon die Wlan verbindung nicht zustande kommt probier mal in der Routerkonfiguration einen anderen Kanal (idr 1-13) auszuwählen.

    Ein weiterer Schuss ins blaue wäre ein Update der Routerfirmware.
     
  7. Merke

    Merke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    tja, genau das ist der spass, die box verlangt benutzernamen und passwort, und diese daten haben meine schwiegereltern nicht bekommen, habe alle dokumente durchsucht...
    naja...
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  9. Merke

    Merke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @heinzl,

    woher wusstest du das denn, das stimmt
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Merke

    Merke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke, heinzl hat mir den tipp schlechthin gegeben, als ich die mac adresse deaktiviert hatte, konnte ich die verbindung herstellen!!!


    besten dank,

    mfg merke
     
  12. #10 xandros, 28.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Er kann Benutzerhandbuecher lesen!
    Das sind die Werkseinstellungen, die bei diesem Router noch nicht veraendert wurden.
     
Thema: Wlan kompatibilität??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan kompatibilität

    ,
  2. wie heisst die livebox fuer das internet in polen

    ,
  3. livebox sagem werkseinstellung

    ,
  4. sagem livebox wifi,
  5. verbinden mit livebox wlan,
  6. internetverbindung mit livebox herstellen,
  7. sagem livebox wlan probleme,
  8. kompatibilität wlan,
  9. laptop aus polen mit wlan nicht verbinden,
  10. blackberry internet verbindung mit livebox herstellen
Die Seite wird geladen...

Wlan kompatibilität?? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...