WLAN -keine Verbindung-

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von jake14, 14.03.2006.

  1. jake14

    jake14 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Nachdem ich mein pc formatiert und windows neu drauf gemacht hab, kam schon das nächste problem... :( Ich hab WLAN und eine "T-Sinus 154 pcicard". Die Software ist installiert und die card eingebaut. Aber ich hab kein Empfang! Es wird auch keine WLAN-Verbindung angezeigt. Wie krieg ich jetzt I-Net??! Danke schoma im voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du deinen Router irgendwie konfigurieren? Vermute mal du must die SSID aktivieren damit deine "T-Sinus 154 pcicard" das Netz erkennt. Auch die Verschlüsselung must du noch anpassen.
     
  4. jake14

    jake14 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wie aktivier ich denn SSID??! ?( ?(
     
  5. Funker

    Funker Guest

    du solltest zur karte ne software haben mit der du deinen wlan schlüssel (SSID)eingeben kannst der auch auf dem router ist...ist eine art kennwort damit du überhaupt mit dem router kommunizieren kannst...solltest du sowas nie eingestellt haben dann lösch einfach mal die default SSID der karte und versuchs nochmal
     
  6. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Das aktivierst du in der Router-Konfiguration.

    Sag mal, wie hast du es eigentlich damals geschafft deinen PC so zu konfigurieren, das dieser mit dem Router zusammen arbeitet? Hast doch bestimmt nicht selbst gemacht oder?
     
  7. jake14

    jake14 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung, kann sein, dass mir mein Dad geholfen hat.
     
  8. jake14

    jake14 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Naja, das richtige prob ist glaub ich, dass kein treiber für pci-zeuchs installiert ist. Wo krieg ich so ein her?
    Also, ich hatte ja auch erst en anderes mainboard ("Gygabite GA-8IK1100")
    und da hatt ich auch was von der cd installiert. Aber dann ist das kaputt gegangen und ich habs eingetauscht (wegen garantie :D) dann haben sie mir die alte cd weggenommen. :( Ich hab erstmal nichts von der anderen cd installiert. Ging alles super. dann hab ich halt mein pc formatiert und dann hatte ich die cd nicht mehr... Wo krieg ich jezz `n guten treiber her? ?( ?(
     
  9. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Vom Hersteller - woher sonst?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. jake14

    jake14 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist unter Promise: 378ATA, 378RAID, Linux, Netware, PAM. 8) Dann unter Chipset: IAA und inf. 8) Unter LAN: 3com, 4401, Intel. 8) Unter VIARAID nichts weiter. 8) Unter USB2: 2k, 98_ME. 8) Und unter Audio: AD... Naja da wirds warscheinlich nicht sein. Was davon könntes sein??
     
  12. jake14

    jake14 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Also das da oben ist von der cd (hab ich vergessen zu sagen) auf der website hab ich nix gefunden..
     
Thema:

WLAN -keine Verbindung-

Die Seite wird geladen...

WLAN -keine Verbindung- - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....