WLAN keine Verbindung

Diskutiere WLAN keine Verbindung im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo allerseits, ich habe mir einen Laptop gekauft und das Wlan funktioniert nicht. Über Kabel mit automatischer IP läuft alles wunderbar. Beim...

  1. #1 Proxy1337, 11.04.2009
    Proxy1337

    Proxy1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe mir einen Laptop gekauft und das Wlan funktioniert nicht. Über Kabel mit automatischer IP läuft alles wunderbar. Beim automatischen generieren der IP will er dem Wlan keine IP zuweisen. Nur durch manuelles eingeben der IP: 192.168.2.10, subnetzmaske: 255.255.255.0, standartgateway 192.168.2.1, bevorzugter dns server: 192.168.2.1 erstellt er eine Verbindung zum Speedport (W 500) allerdings ohne Internetfunktion.
    Durch manuelle Eingabe der IP

    (start --> ausfühen
    cmd eingeben
    ipconfig /release
    und danach
    ipconfig /renew)

    kommt folgene Meldung: **Es kann keine Vorgang auf LAN Verbindung ausgeführt werden, solange das Medium nicht verbunden ist. Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Drahtlose Metzwerverbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keine verbindung mit dem DHCP Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.**

    Ausßerdem kann ich keine verbindung über dem Inetexplorer bzw Firefox zum router aufnehmen (http://192.168.2.1)
    Bin solangsam am verzweifeln :D

    unter ipconfig/all ist DHCP aktiviert........... : Nein
    Windows Firewall ist aus.

    Andere PC's mit Wlan laufen wunderbar über dem Speedport als denke ich nicht das am Speedport was konfiguruert werden muss, der Fehler muss irgendwo beim Laptop bei den Wlan Einstellungen liegen ^^ (alles nur vermutung :D)

    Ich hoffe das sich dieses Problem bald löst,

    MFG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 arian06, 11.04.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Sowas hatte ich auch einmal. Da hatte ich den Netzwerkschlüssel also den "PIN" für den Router falsch abgeschrieben und hab ihn daher auch wieder falsch eingegeben.
    Überprüfe den 16 - stelligen Code nochmal mit dem Netzwerkschlüssel.

    Schon über Start---> Systemsteuerung ---> (irgendetwas wie Netzwerkoptionen; hab kein vista) probiert? Doppelklick auf WLan Antenne den Router auswählen ( wenn er nicht erscheint paar mal alktualisieren) und wenn darum gebeten wird Netzwerkschlüssel eingeben.

    Hat dein Laptop eine eingebaute WLan Antenne oder hast du einen USB WLan Stick? Wenn es ein Stick ist, sag pls von welchem hersteller. Kann sein das der Treiber fehlt :]
     
  4. #3 Ostseesand, 11.04.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist auf den laptop etwa das xp ohne SP2 drauf?
    dann kommt es zu problemen mit der wpa2 -tkip verschlüsselung.
    ist sonst noch eine andere sicherheitssoftware installiert wie firewall und antivir oder suite? ausser der windowseigenen firewall?
     
  5. #4 Proxy1337, 11.04.2009
    Proxy1337

    Proxy1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe jetzt den Netzwerkschlüssel neu eingegeben aber es funktioniert immer noch nicht :(. Die Wlan Antenne ist im Laptop intergriert (Atheros AR5007EG Wireless Network Adepter). Das XP Home ist (2002) ist mit Service Pack 3 ausgerüstet. Also steht da bei Arbeitsplatz/Rechtsklick Eigenschaften :D. Unten rechts in der Taskleiste hab ich alles beendet was das Wlan blocken könnte (antivir, System Control Manager) und unter Software habe ich auch nichts gefunden was nach Firewall oder Sichherheitssoftware aussieht. Warum geht das nicht??? ^^
     
  6. #5 Leonixx, 11.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    ist im Router vielleicht das Zulassen von anderen WLAN Geräten deaktiviert? Gleiche Verschlüsselung von Laptop und Router eingestellt?

    Gruss
     
  7. #6 Proxy1337, 11.04.2009
    Proxy1337

    Proxy1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ES GEHT ICH GLAUBS NICHT ES GEHT ^^ :D:D:D:D
    Oh man der Fehler war ja mal so was von versteckt :D
    Beim eingeben von der Netzwerkverschlüsselung gibt es ja den 12 Stelligen Key der ungefähr so ist: SP-242DSA1234
    anstatt des "-" hab ich ne leerzeile genommen, nur deswegen wollte er mich nicht ins Inet reinlassen :D
    Arian06: Du hattest recht, wenn man einfach mal zu dumm ist den schlüssel falsch einzugeben :D:D
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN keine Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan netzwerkschlüssel eingeben sinus 154

    ,
  2. netzwerkschlüssel in wireless ar5007eg eintragen

    ,
  3. http://192.168.2.1

    ,
  4. atheros ar5007eg netzwerkschlüssel wo?,
  5. wlan an aber keine verbindung http://192.168.2.1/,
  6. netzwerkschlüssel eingegeben aber keine verbindung,
  7. wlan netzwerksicherheitsschlüssel es konnte keine verbindung,
  8. auf grund eines fehlers kann keine verbindung zu 192.168.2.1,
  9. windows 7 es kann keine verbindung mit dem dhcp server hergestellt werden. zeitüberschreitung,
  10. kann keine verbindung mit dem dhc server zeitüberstreitung windows 7
Die Seite wird geladen...

WLAN keine Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  5. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...