WLAN keine Fuktion

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von tom2505x3, 02.06.2008.

  1. #1 tom2505x3, 02.06.2008
    tom2505x3

    tom2505x3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe eine Frage zum WLAN mit Kabel komme ich ins Netz aber ohne nicht muß ich noch was einstellen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 02.06.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo tom2505x3,

    willkommen bei uns.
    Also, da bräuchten wir schon noch ein paar Angaben mehr.
    Welcher Router, mit Wlan-Karte oder Wlan-USB-Stick.
    Wie weit ist der Router vom PC entfernt, sind Wände dazwischen usw.
     
  4. #3 tom2505x3, 02.06.2008
    tom2505x3

    tom2505x3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hier sind die Angaben
    Arcor-DSL WLAN Modem 200 steht ca 2m neben dem Laptop keine Wand dazwischen.
    Gruß Tom
     
  5. #4 julchri, 02.06.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, und Wlan-Karte oder ´Stick??
    Wenn Karte, geh mal in den Gerätemanager und such da die Karte, Ist da evtl. ein gelbes Frage- oder Ausrufezeichen?
    Auf jeden Fall mal Treiber aktualisieren.
    Und dann verrate uns noch, ob Du in Netzwerkverbindungen überhaupt eine drahtlose Verbindung findest.
     
  6. #5 tom2505x3, 02.06.2008
    tom2505x3

    tom2505x3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde keine drahtlose Verbindung Laptop Amilo PA1538
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    treiber von der karte installieren. ist ssid aktiviert?
     
  9. #7 Leonixx, 03.06.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie sieht es mit der Verschlüsselung aus. Ist bei beiden z.B. WPA2 aktiviert?

    Gruss Leonixx
     
Thema:

WLAN keine Fuktion

Die Seite wird geladen...

WLAN keine Fuktion - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...