Wlan-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Toa-27, 07.09.2008.

  1. Toa-27

    Toa-27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe mir vorkurzem ein neues Laptop bestellt, welches auch eine Wlan-karte besitzt. Jedoch habe ich folgende Probleme:

    Surfe ich mit der Wlankarte (anstatt mit einem Rj45 Kabel) ist es mir nicht möglich eine datei upzuloaden. Außerdem bauen sich die Seiten wesentlich langsamer auf als sie es tun wenn ich per Kabel surfe.
    Woran kann das liegen? Ist möglicherweise die Wlankarte defekt? Liegt es am Betriebsystem (Windows Vista 32 bit). Liegt es am Router? Hatte jemand selbige Erfahrungen gemacht?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ..

    MFG Toa
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cenergy, 08.09.2008
    cenergy

    cenergy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So als erste Vermutung würde ich sagen dass die Verbindung zum Router zu schlecht ist. Will heissen wahrhsceinlich "hört" dein laptop noch einigermaßen den Router, Seiten bauen sich zwar langsamer auf aber es kommt noch was an.
    Der Router "hört" aber deinen Laptop fast garnicht, was dann Probleme macht wenn du eine Datei sendest.
    Stell den Laptop mal neben den Router, wenn das Problem dann weg ist liegts an der zu geringen Reichweite.
    Ansonsten würde ich auf ein Treiber-Problem tippen bzw. manchmal verstehen sich WLAN-Geräte unterschiedlicher Hersteller auch einfach nicht wirklich. Dann könnte man evtl. andere Treiber, zur Not einen externen WLAN-Stick statt der eingebauten Karte verwenden.
    Das sind aber auch erstmal nur Vermutungen so über die Ferne...poste mal wie das bei dir mit Entfernung aussieht.
     
  4. Toa-27

    Toa-27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Also der Router steht nur einen Raum weiter und Die Verbindung wechselt immer zwischen 520 Millisekunden Mittelwert und 420. Sehr seltsam ist das aufeinmal gerade beim testen der Mittelwert 120 ms beträgt und es nun schnell funktioniert. Wlan ist schon etwas kurrioses ... ich werde es mal länger im Auge behalten und mich ggf. melden,..
     
  5. #4 cenergy, 10.09.2008
    cenergy

    cenergy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Je nachdem wie gut die WLAN-Komponenten funktionieren und wie die Wand gemacht ist kann es schon bei einer Wand teilweise Probleme geben. (leider) Gipsplatten (durch das Stahlgeflecht) oder Stahlbeton sind zum Beispiel immer ein Problem...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wlan-Karte

Die Seite wird geladen...

Wlan-Karte - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....