WLAN Karte / Soundkarte funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MasterbankZ, 03.08.2011.

  1. #1 MasterbankZ, 03.08.2011
    MasterbankZ

    MasterbankZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einem Neustart funktioniert sowohl meine WLAN Karte, als auch meine Soundkarte nicht mehr. Davor gab es nie Probleme, beide liefen tadellos


    Zur WLAN Karte:

    Es ist die Asus WL 130N - die einfach keine Netzwerke mehr finden kann, da folgende Meldung kommt: Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar
    Allerdings funktioniert mein Router zu 100%, mein Laptop, mit dem ich jetzt den Text hier schreibe, hat nie Probleme sich mit dem zu verbinden.

    Hab die Karte nun aus- und wieder eingebaut, sie steckt auf jeden Fall richtig im Steckplatz. Die Lampe der Karte leuchtet auch auf, also Stromversorgung ist vorhanden. Habe auch verschiedene Treiber installiert, laut Gerätemanager funktioniere die Karte einwandfrei. Onboard Lan hab ich deaktiviert. Beim Bios hab ich CMOS resetet. Wenn ich die Software zur Karte installiere (Asus Control Center), dann wird behauptet, die Karte seie nicht vorhanden. Aber das kann nicht sein oO. Die Karte steckt auf jeden Fall im Slot.


    Zur Soundkarte:

    Asus Xonar Essence ST - das Soundsymbol unten rechts ist mit einem roten Kreuz markiert und im Gerätemanager ist an der Stelle ein gelbes Ausrufezeichen. Habe hier auch den richtigen Treiber installiert, allerdings wird erwähnt, der Treiber seie schon längst installiert. Karte wurde ebenso nochmal eingebaut, die Extrastromversorgung ist angeschlossen. Installiere ich die Software zur Karte, dann wird hier ebenso behauptet, die Karte würde nicht zu finden sein. Hab's aber überprüft, sie ist korrekt eingebaut. CMOS reset brachte nichts.


    Mein Equip:
    OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
    MB: Asus M4A77T/USB3
    CPU: AMD Phenom 965
    Netzteil: bequiet 600W


    Bin mit meinem Latein am Ende, hoffe ihr könnt helfen :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 06.08.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Hast du die Möglichkeit, die genannten Karten an einer anderen Workstation auszuprobieren?

    Ansonsten einmal die Treiber der Karten deinstallieren, aber komplett. Und dann nochmal dein Glück ausprobieren.
     
  4. #3 MasterbankZ, 06.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
    MasterbankZ

    MasterbankZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal.

    @ Zausel

    Den Rechner hab' ich inzwischen neu aufgesetzt. Hat nichts gebracht.

    @ AzubiOD2009

    Ne, hab nicht die Möglichkeit. Ich geh aber davon aus, dass es ein Software Problem ist. Unwahrscheinlich das zur selben Zeit 2 Hardware defekt gehen oder? Hab keine Ahnung. Nur Vermutung.

    Wlan:

    Da Windows bei neuer Hardware sofort irgendeinen Treiber (der nicht funktioniert) installiert und behauptet, der Treiber seie aktuell, sofern ich meinen Treiber (der funktioniert) nachinstalliere, so habe ich die automatische Treiberinstallation deaktiviert. Dann den Windows Treiber deinstalliert und meinen funktionierenden Treiber nachinstalliert.

    Hoffe ihr versteht was ich meine. Jedenfalls funktioniert nun endlich mein Wlan.

    Allerdings bricht mein WLAN nach einiger Zeit wieder einfach ab und die Meldung kommt wieder: Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar

    Nachdem ich den Treiber wieder installiert habe, funktioniert das Wlan wieder ... bis irgendwann wieder die Meldung kommt :confused:


    Soundkarte:

    Also die mitgelieferte Software zur Karte bricht nun nicht mehr die Installation ab & behauptet auch nicht mehr, die Karte seie nicht mehr vorhanden. Sofern die Installation abgeschlossen ist und die Karte aktiviert wird, so friert mein PC sofort ein. Kann nichts mehr machen außer den Restart Knopf am Tower zu drücken.


    Hab soweit auch keine Lösung im Inet gefunden, deswegen frag ich hier nochmal :confused:
     
  5. #4 Jaulemann, 06.08.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    wurde denn bei den Installationen der Chipsatztreiber des Mainboards (Zuerst!) installiert?
     
  6. #5 MasterbankZ, 29.08.2011
    MasterbankZ

    MasterbankZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab den Chipsatztreiber zuerst installiert.

    Inzwischen habe ich die Karten in andere PCI Slots gesteckt und mein WLAN läuft nun stabil. Keine Verbindungsabbrüche oder ähnliches.

    Bei der Treiberinstallation der Soundkarte bricht die Installation einfach ab, weil ab einem bestimmten Zeitpunkt der Rechner einfriert.

    Auffällig dabei ist noch, dass die Karte beim PC Start, Herunterfahren und bei der Installation laute Knackgeräusche von sich gibt. Das hat sie schon immer gemacht, weiss aber nicht ob es normal ist.
     
Thema: WLAN Karte / Soundkarte funktionieren nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum geht meine wlan karte nicht

    ,
  2. wlan karte nicht verbunden

    ,
  3. ze4400 wlan knopf

    ,
  4. pavilion ze4400 audio problem win7,
  5. hp ze4400 sound treiber,
  6. hp ze4400 sound,
  7. boxen gehen nicht mehr am Tower?,
  8. amilo pa 1538 soundkarte wird nicht erkannt,
  9. asus pci wlan karte nicht im gerätemanager,
  10. toshiba satellite l40 lautsprecher nach xp aufspielen tot,
  11. wo steckt die wlan karte in pa 1538,
  12. toshiba satellite l40-18p wlan treiber,
  13. toshiba satellite neuinstallation wlan nicht verbunden,
  14. toshiba satelite l40-18p winxp treiber,
  15. hp ze4400 welcher soundchip,
  16. pa 1538 wlankarte nicht eingesteckt,
  17. ohne Treiber hp ze4400 sound vista,
  18. ohne Treiber hp ze4400 sound,
  19. hp ze4400 wlan geht nicht,
  20. toshiba satellite l40-18p wlan aktivieren,
  21. windows 7 wlan treiber installiert keine verbindungen verfügbar
Die Seite wird geladen...

WLAN Karte / Soundkarte funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  4. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...