WLAN Karte langsamer aus beschrifter

Diskutiere WLAN Karte langsamer aus beschrifter im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hatte vor einigen tagen noch win vista und für meine WLAN karte (D-Link DWA-547) gabs damals noch keinen offiziellen vista treiber also...

  1. #1 Lars199494, 22.08.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte vor einigen tagen noch win vista und für meine WLAN karte (D-Link DWA-547) gabs damals noch keinen offiziellen vista treiber also hatte ich einen altanativen genommen. Dadurch hatte ich dann statt der 300 Mbits übertragungsrate nur 54 Mbits.
    Jetzt bin ich auf Xp umgestiegen und habe den XP treiber halt installiert aber die Übertragungsrate hat sich nicht geändert...

    also in Kurtzfassung:
    meine WLAN karte D-Link DWA-547 hat statt den 300 Mbit/s nur 54 Mbit/s

    das ich nur so eine low übertragungsrate habe sehe ich übrigens an meiner Verbundung im Windows^^

    Weiß jemand woran das liegen kann?

    MfG
    Lars
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Unterstützt der Router den neuesten N-Standard? Ansonsten funzt das sowieso nicht. Wenn ja, dann im Router unter Wlaneinstellungen den N-Standard aktivieren.
     
  4. #3 Lars199494, 22.08.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    ka ob der N-standarf unterstützt^^weiß ja netma was das is xD
    beim router unter WLAN steht nur was von betriebszustand, übertragungsmodus, sendeleistung und kanal^^
    übertragugnsmodus steht 802.11 g + 802,11 b (mixed)
    zur auswahl da stehen noch die beiden einzelnd also kein mixed
    bei sendeleistung steht hoch und der kanal is 11
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Mit 802.11 g + 802.11 b ist bei 54 MBit/s Schluß.
    Du weißt nicht, wovon du redest ;)
     
  6. #5 Lars199494, 22.08.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    wie du weißt net wovon ich rede? ich find wnen auf der verpackung von der wlan karte 300 mbit/s steht dan sind 54 sehr wenig^^und mir low übertragungsrate mein ich halt 54 mbit/s
     
  7. #6 Leonixx, 22.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die tatsächliche Geschwindigkeit richtet sich immer nach dem schwächstem Glied in der Kette. Da dein Router den neuen N-Standard nicht unterstützt, kannst du auch keine Verbindung mit bis zu 300MBit/s bekommen, da mit dem Standard G nur bis zu 54MBit/s möglich sind. Um die Geschwindigkeit von 300MBit/s zu bekommen, musst du dir einen neuen Router zulegen der den N Standard unterstützt.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 23.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    heinzl weiss sehr wohl, wovon du redest, aber du scheinst auf dem Gebiet wirklich nicht sonderlich bewandert zu sein, da du bei 54MBit/s von "low übertragungsrate" sprichst.
    Diese Geschwindigkeit wird derzeit von keinem ADSL-Anschluss bereitgestellt, weshalb nicht die 54MBit/ der WLAN-Verbindung der Flaschenhals ist, sondern der DSL-Anschluss, der deutlich langsamer ist.....

    Selbst wenn du dir einen Router besorgst, der 802.11N unterstützt, wird der DSL-Anschluss damit auch nicht schneller.
     
  10. #8 Jaulemann, 23.08.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    genau! der N-standard kann seinen Geschwindigkeitsvorteil nur in lokalen netzwerken ausspielen, z.b bei übertragungen von Computer und notebook WENN wLan-Router UND notebook den N-standard unterstützen. Aber selbst dann ist es ein theoretischer wert....

    Ansonsten nur in high tech- ländern wie schweden an bestimmten modell-anschlüssen-> siehe hier: http://www.talkteria.de/forum/topic-3518.html Da ist dann tatsächlich die lokale anbindung der flaschenhals :naughty:
     
Thema: WLAN Karte langsamer aus beschrifter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 300mbit wlan zu langsam

    ,
  2. dwa 547 windows 8 nur 130 mbit

    ,
  3. wlan zu langsam nur 54 statt 300

    ,
  4. wlan zu langsam windows 7 54 statt 300,
  5. netzwerk übertragungsrate nur 54 statt 300,
  6. dlink dwa 547 langsam,
  7. d-link dwa-547 54 mbit/s?,
  8. dwa 547 nur 130,
  9. dwa 547 windows 7 54 300,
  10. dwa 547 nur 130 mbit,
  11. d link router nur 72 mbit,
  12. linux wlan nur 54 mbit statt 300,
  13. dwa-547 keine 300mb/s nur 54,
  14. wlan übertragung 64 mbit statt 300,
  15. d-link dwa-547 54 mbit/s übertragungsrate,
  16. dwa 547übertragungsrate einstellen,
  17. d-link dw 131 wieso nur 72mbit,
  18. wlan nur 54 mbit statt 300
Die Seite wird geladen...

WLAN Karte langsamer aus beschrifter - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...