WLAN Karte friert ein

Diskutiere WLAN Karte friert ein im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, seit kurzem friert meine W-Lan Karte D-Link Airplus G+ DWL 520+ aus heiterem Himmel etwa 10 Minuten nach dem Start von WIN XP...

  1. #1 Thomas81BS, 22.05.2007
    Thomas81BS

    Thomas81BS Guest

    Hallo zusammen,

    seit kurzem friert meine W-Lan Karte D-Link Airplus G+ DWL 520+ aus heiterem Himmel etwa 10 Minuten nach dem Start von WIN XP ein.

    Der original Treiber lässt sich via Hardwaremanager installieren und funktioniert auch bis zum Freeze (Die D-Link W-Lan Software allerdings findet die Karte garnicht!). Der äußert sich dadurch, dass man die Karte weder deaktivieren/aktivieren kann noch dass sich Netzwerke suchen lassen und das XP fährt dann nicht mehr komplett runter. Hilft nur ein Reset bis zum nächsten Freeze.

    Weiß jemand weiter?


    Hoffnungsvoll
    Thomas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 22.05.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wenn sie bis vor ein paar Tagen problemlos funktioniert hat, dann kannst du als erstes mal eine Systemwiederherstellung ausprobieren. Sollte damit das Problem sich nicht ändern, versuch wie folgt:

    - Karte in einen anderen PCI-Slot reinstecken
    - Andere PCI-Karten vorerst mal rausnehmen

    Gruß simpson-fan
     
Thema:

WLAN Karte friert ein

Die Seite wird geladen...

WLAN Karte friert ein - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...