wlan karte + antenne aber welche

Diskutiere wlan karte + antenne aber welche im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hey heo suche eine starke wlan karte + antenne für hohe reichweiten könnt ihr mir helfen

  1. #1 Dirty Harry 89, 25.05.2010
    Dirty Harry 89

    Dirty Harry 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eutin
    hey heo suche eine starke wlan karte + antenne für hohe reichweiten könnt ihr mir helfen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Reichweite einer WLAN-Karte richtet sich primär nach der Sendeleistung. Und diese ist gesetzlich auf einen Maximalwert begrenzt.
    Desweiteren ist die Reichweite von den örtlichen Gegebenheiten abhängig.
    Je mehr Reflektionen notwendig sind, um von einer Station zur anderen zu kommen, um so schlechter ist das Signal.
    Die bei dir vorliegenden baulichen Gegebenheiten und verwendeten Materialien in Wänden/Decken etc. sind uns nicht bekannt. Daher wird eine Geräteempfehlung etwas schwierig.

    Daher mal die Frage, an welchen Router bzw. Access-Point der Rechner angeschlossen werden soll und wie weit die Distanz zwischen beiden Geräten sein wird? (Wie sieht es zwischen den Geräten aus?)
     
  4. #3 Dirty Harry 89, 25.05.2010
    Dirty Harry 89

    Dirty Harry 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eutin
    hallo es ist erstens in norwegen router unbekannt es sind 100 meter und 2 holzwände und letztes ja hatte ich einne lappi mit und die reichweite hat nicht gereicht
     
  5. #4 Leonixx, 25.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gibt es den Text auch mit deutscher Übersetzung? ;)
     
  6. #5 helidoc, 25.05.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Und noch eine Rückfrage: Was soll es für eine Karte sein? MiniPCI, PCMCIA, USB... etc...

    Aus meiner Sammlung an WLAN-Karten war bisher zB eine Orinoco Gold (PCMCIA) mit externer Antenne vermutlich die Empfangsstärkste...
     
  7. #6 Dirty Harry 89, 25.05.2010
    Dirty Harry 89

    Dirty Harry 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eutin
    pci oder pci ex oder auch usb jenachdem was das beste ist
     
  8. #7 Jaulemann, 26.05.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Im ersten post sprichst du von einem Laptop... Dann wieder von pci/pciE, was denn nun? Standrechner oder Laptop?
     
  9. #8 Dirty Harry 89, 26.05.2010
    Dirty Harry 89

    Dirty Harry 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eutin
    wo rede ich im ersten beitrag denn vom laptop so nochmals ich suche eine pci/pci ex USB wlan karte oder Stick mit hoher reichweite

    es sind ca. 100 meter + 3 holzwände
    die box die der bauer hat ist unbekannt

    hoffe es reicht diesmal
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ich glaub du sprichst in diesem unverständlichen text von nem laptop... ich versuch den zu verstehen aber ich hab noch immer keine ahnung...aber egal
     
  12. #10 Dirty Harry 89, 26.05.2010
    Dirty Harry 89

    Dirty Harry 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eutin
    close anderes forum genommen
     
Thema: wlan karte + antenne aber welche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc antenne karte wlan

    ,
  2. wlan karte pc antenne

    ,
  3. starke wlan karte

Die Seite wird geladen...

wlan karte + antenne aber welche - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...