WLAN Internetgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von d4rk.f0rce, 09.11.2007.

1. #1 d4rk.f0rce, 09.11.2007
    d4rk.f0rce

d4rk.f0rce Erfahrener Benutzer

Guten Tag,

habe heute im T-Home Shop das IPhone gesehen und getestet, was mir dabei jedoch beim Surfen sehr deutlich aufgefallen ist, war die schnelle WLAN Geschwindigkeit. Da wurden die Seite fast genauso schnell wie am Rechner geöffnet, was beim N95 ja wohl kaum der Fall ist... ist es bei euch auch so ? Gibt es da Tricks ?! Weil sone WLAN Geschwindigkeit ist ja eigtl sehr schnell und auch das N95 lädt ja z.B. die Videozentral-Podcasts sehr schnell runter (max. Geschwindigkeit meiner Leitung) ! Aber beim Surfen ist es bei mir irgendwie nicht der Fall, es liegt auch nicht an den Homepageservern.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Geh mal mit dem Handy auf http://www.wieistmeineip.at/speedtest/ und teste mal wie schnell deine Internetverbindung ist.

Hier zum einscannen:

Danach machst du das gleiche am PC. Du wirst sehen, beide sind gleich schnell.

4. #3 d4rk.f0rce, 09.11.2007
    d4rk.f0rce

hm ja das würde ich ja gerne machen, aber der sagt mir dann immer mein speicher ist voll, während des testes... geht also leider nicht... aber wie gesagt wenn ich ein video mit der videozentrale runterlade, geht es mit vollspeed also genauso schnell wie auf meinem rechner...

5. #4 d4rk.f0rce, 10.11.2007
    d4rk.f0rce

hm... wie sieht es denn bei euch aus ? Ist das WLAN genauso schnell oder viel langsamer als die tatsächliche Internetverbindung ?

6. #5 msbrain, 10.11.2007
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

Der Seitenaufbau beim N95 über WLAN ist bei mir um einiges langsamer als am PC. Mit dem Opera Mini ists schon etwas schneller, aber immernoch ...naja...
    Könnte also ein Softwareproblem sein (Firmwareupdate :] ) ....

7. #6 sixpack, 10.11.2007
    sixpack

sixpack Neuer Benutzer

hier kannst du deinen speed messen

http://dsl-speedtest.computerbild.de/

ach ja, obwohl ich neben pc auch begeisteter imac user bin, würde ich mir das iphone jetzt noch nicht holen.

zb soll umts noch nicct so richtig implementiert sein. andere sachen wie office solls nicht geben.

aber vielleicht wird sich das noch geben.

zum anderen neben 400 euro fürs gerät noch einen 24 monatsvertrag von bis zu 90 euro abschliessen zu müssen, ich weiss nicht recht.

schön sieht es aus und auch die bedienung finde ich toll

bin aber zur zeit immer mehr happy mit meinem n95

lg

8. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Ich würde nicht von "bis zu 90€", sondern von "mindestens 50€" reden, das ist nämlich das minimum was Du für das IPhone monatlich hinblättern musst.

Das sind mindestens 1200€ die Du eventuell in nen Vertrag steckst, den Du garnicht haben möchtest.
    Heisst, ich soll mindestens 1600€ in ein Gerät investieren, das ich mit meinem derzeitig favorisierten Tarif eh nicht nutzen kann?
    Da kauf ich mir doch lieber noch nen Lappi :D

9. #8 d4rk.f0rce, 10.11.2007
    d4rk.f0rce

außer dem äußerst guten touchscreen und der displayauflösung wüßte ich nicht weshalb ich auf gps 5megapixel umts und den grenzenlosen möglichkeiten mithilfe der symbian programme (bei weitem mehr programme als aufm iphone) verzichten sollte... selbst wenn beide gleich teuer wären und den gleich tarif haben würde würde ich das n95 nehmen...

aber back to topic ;) wie schon davor gesagt geht dieser speedtest bei mir nicht... speicher voll...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. moep3d

moep3d Neuer Benutzer

es kommt ja auf die wlangeschwindigkeit an! dein DSL kann ja bis 25mbit gehen aber manch Wlan Antenne bringt halt nur 2!

12. #10 d4rk.f0rce, 10.11.2007
    d4rk.f0rce

falsch...

wie ich schon oben erwähnt habe, lädt das handy mit vollspeed podcast videos aus der videozentrale... also liegt es NICHT an der WLAN Antenne, wohl eher an der Umsetzungsgeschwindigkeit des Handys.

Thema: WLAN Internetgeschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetgeschwindigkeit wlan iphone

,
  2. internetgeschwindigkeit iphone mit wlan

Die Seite wird geladen...

WLAN Internetgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...