Wlan internet für wlanbrücke...

Diskutiere Wlan internet für wlanbrücke... im PDA, XDA, MDA Forum im Bereich Handy Probleme; SERS KOLLEGEN :) ich hab da ma ne frage: also ich hab das HTC_Touch. und habe alice dsl. ich habe von alice 1 router und 1 wlan-brücke bekommen.....

  1. Sc0rpi

    Sc0rpi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    SERS KOLLEGEN :)

    ich hab da ma ne frage: also ich hab das HTC_Touch.
    und habe alice dsl.
    ich habe von alice 1 router und 1 wlan-brücke bekommen..
    wenn ich ins internet will, muss ich das über den pppoe machen mit benuternamen und kennwort muss aber vorher eine Verbindung (über wlan) mit dem brücke herstellen.
    Bloß das geht bei meinem touch leider nicht... was nun?^^
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du einen Router hast, warum konfigurierst du das Teil nicht so, dass dieses nach Aussen (also zu deinem Provider) das Protokoll PPPoE mit den Zugangsdaten verwendet und so für eine Verbindung sorgt? Dann brauchst du das weder über den Rechner, noch über das HTC, sondern kannst mit den Endgeräten ganz normal eine TCP-Verbindung per WLAN aufbauen und auf die vorhandene Verbindung des Routers zugreifen.
     
  4. Sc0rpi

    Sc0rpi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Sorry versteh ich jetzt nicht ganz.. Aber wenn es so funken soll wie du es geschreiben hast, wie soll ich das denn jetzt machen... also bei mir ist das so:

    Router ->über ein ethernetkabel-> Wlan-box/brücke...
     
  5. #4 xandros, 01.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und wie hast du den Router selbst konfiguriert?
    Die Einstellungen des Routers findest du nicht auf einem Endgerät (Handy/PC), sondern in der entsprechenden Oberfläche, die meist über einen Browser zu erreichen ist.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wlan internet für wlanbrücke...

Die Seite wird geladen...

Wlan internet für wlanbrücke... - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...