WLAN Internet Fragen

Diskutiere WLAN Internet Fragen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Forum Möchte mich kurz informieren, auf was ich speziell achten muss, wenn ich zum ersten Mal mein Internet per Wireless einrichten will....

1. db1986

db1986 Erfahrener Benutzer

Hallo Forum

Möchte mich kurz informieren, auf was ich speziell achten muss, wenn ich zum ersten Mal mein Internet per Wireless einrichten will. Bisher habe ich Internet nur per LAN Kabel bezogen.

Ich habe keine Ahnung, welche Komponenten wichtig sind!
    Was genau muss ich da beachten?

Mein Mothterboard ist das ASUS M4A77TD PRO - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Ist es besser sein WLAN über ein USB zu beziehen, oder per interner Netzwerk Adapter?

Es gibt ja verschieden Angaben wie:
    54Mbits oder 300Mbits
    WLAN 802.11b/g oder WLAN 802.11a/b/g/n oder 802.11b/g+ bis 108 Mbit/s

Worin besteht hier der Unterschied, oder welches ist das Richtige für mich?

Grüsschen

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

zu beachten:
    Geschwindigkeit.
    Draft N bis zu 300mbit´s
    Draft G+H (älterer Standard) bis zu 54mbit´s

Zunächst solltest du wissen, was der Router unterstützt. Draft N oder Draft G+H.

Die Übertragungsgeschwindigkeit ist aber zunächst nur für Datenübertragung innerhalb eines Netzwerks wichtig. Die Internetverbindungsgeschwindigkeit ist selten über 25mbit´s.

Wlankarte oder Stick
    Im Prinzip ist das egal. Beides geht. Selbst wenn du jetzt einen Stick der Draft N unterstützt hast und dein Router nur Draft G+H unterstützt, funktioniert das trotzdem, da der Stick automatisch den schlechteren Standard unterstützt.

Das Wichtigste

Am Allerwichtigsten ist die Verschlüsselung zwischen Router und Client. Immer WPA2 wählen und einen möglichst komplizierten Schlüssel wählen.

Thema:

WLAN Internet Fragen

Die Seite wird geladen...

WLAN Internet Fragen - Ähnliche Themen

1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Frage zu "Erklärvideo"

Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...