WLAN Internet Fragen

Diskutiere WLAN Internet Fragen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Forum Möchte mich kurz informieren, auf was ich speziell achten muss, wenn ich zum ersten Mal mein Internet per Wireless einrichten will....

  1. db1986

    db1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    Möchte mich kurz informieren, auf was ich speziell achten muss, wenn ich zum ersten Mal mein Internet per Wireless einrichten will. Bisher habe ich Internet nur per LAN Kabel bezogen.

    Ich habe keine Ahnung, welche Komponenten wichtig sind!
    Was genau muss ich da beachten?


    Mein Mothterboard ist das ASUS M4A77TD PRO - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

    Ist es besser sein WLAN über ein USB zu beziehen, oder per interner Netzwerk Adapter?

    Es gibt ja verschieden Angaben wie:
    54Mbits oder 300Mbits
    WLAN 802.11b/g oder WLAN 802.11a/b/g/n oder 802.11b/g+ bis 108 Mbit/s

    Worin besteht hier der Unterschied, oder welches ist das Richtige für mich?

    Grüsschen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    zu beachten:
    Geschwindigkeit.
    Draft N bis zu 300mbit´s
    Draft G+H (älterer Standard) bis zu 54mbit´s

    Zunächst solltest du wissen, was der Router unterstützt. Draft N oder Draft G+H.

    Die Übertragungsgeschwindigkeit ist aber zunächst nur für Datenübertragung innerhalb eines Netzwerks wichtig. Die Internetverbindungsgeschwindigkeit ist selten über 25mbit´s.

    Wlankarte oder Stick
    Im Prinzip ist das egal. Beides geht. Selbst wenn du jetzt einen Stick der Draft N unterstützt hast und dein Router nur Draft G+H unterstützt, funktioniert das trotzdem, da der Stick automatisch den schlechteren Standard unterstützt.

    Das Wichtigste

    Am Allerwichtigsten ist die Verschlüsselung zwischen Router und Client. Immer WPA2 wählen und einen möglichst komplizierten Schlüssel wählen.
     
Thema:

WLAN Internet Fragen

Die Seite wird geladen...

WLAN Internet Fragen - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...