WLan installieren

Diskutiere WLan installieren im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ein kolleg von mir hat einen pc mit dem er über ein dsl modem ins internet geht. nun hat er sich einen laptop und nen linksys (oder so)...

1. Que

Que Neuer Benutzer

hallo,

ein kolleg von mir hat einen pc mit dem er über ein dsl modem ins internet geht. nun hat er sich einen laptop und nen linksys (oder so) wlan router gekauft.

wir haben versucht das alles zu installieren ist uns aber nicht gelungen. nun weiß ich nicht mehr weiter... was muss ich/er nun wie verbinden und vorallem was muss ich wie einstellen damit er mit seinem notebook (hat ne integrierte wlan karte) auch auf das internet zugreifen kann?

einen empfang am notebook hat er auf jeden fall...

könnt ihr uns helfen, danke.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist der Linksys-Router ein DSL-Router oder hat er kein integriertes Modem?

Wenn das Gerät DSL-fähig ist und ein integriertes Modem hat, wird es wohl als Ersatz für das vorhandene Modem laufen.
    In dem Fall wird natürlich sein PC direkt mit dem Linksys verbunden, der Router entsprechend mit dem Splitter. Im Router die Zugangsdaten und die Verbindungseinstellungen speichern. Ebenso den WLAN-Teil konfigurieren, damit das Notebook via WLAN verbunden werden kann.

Wenn es ein Router ohne Modem ist, dann wird am WAN-Port das vorhandene Modem angeschlossen. Die Konfiguration ist ansonsten identisch.

(ich weiss leider nicht, wo genau die Schwierigkeiten liegen. Daher kann man auch keine Details nennen!)

4. Que

Que Neuer Benutzer

es ist ein router ohne modem.

dh wir haben nun den pc an den router angeschlossen, den router an das dsl-modem und das modem dann ganz normal am splitter usw.

mit dem pc kann man auch ins internet gehen.

am laptop haben wir zwar nen empfang aber mit dem i-net verbinden klappt nicht. unter tcp/ip eigenschaften der drahtlosverbindung steht unter IP-adresse 192.168.0.1 und die subnetmaske 255.255.255.0, die zu verwenden dns-server da steht nix drinnen aber auch wenn ich dort die dns-server 195.3.96.67 und 195.3.96.68 hineinschreibe haben wir keine verbindung zum i-net.

welche einstellungen sind denn noch wichtig?

5. #4 julchri, 10.04.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Versuchs mal noch mit Standartgateway.
    Gib mal Start>Ausführen, da cmd eingeben. Im Fenster ipconfig/all schreiben und ok klicken.
    Steht da das Standartgateway?

Und hast Du mal da geklickt, wo IP Adresse und DNS Server automatisch beziehen?

6. Que

Que Neuer Benutzer

dns-server automatisch beziehen kann nciht angeklickt werden aber der dns-server ist ja für die verbindung nicht relevant glaube ich.

die ip adresse automatisch beziehen habe ich nciht ausprobiert da ich keinen sinn dahinter gesehen habe. werde es aber dann morgen ausprobieren. morgen wollen wir dann weitermachen...

falls euch noch was einfällt was ich morgen ausprobieren könnte einfach posten... danke.

Thema:

WLan installieren

Die Seite wird geladen...

WLan installieren - Ähnliche Themen

1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....