WLan installieren

Diskutiere WLan installieren im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ein kolleg von mir hat einen pc mit dem er über ein dsl modem ins internet geht. nun hat er sich einen laptop und nen linksys (oder so)...

  1. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hallo,

    ein kolleg von mir hat einen pc mit dem er über ein dsl modem ins internet geht. nun hat er sich einen laptop und nen linksys (oder so) wlan router gekauft.

    wir haben versucht das alles zu installieren ist uns aber nicht gelungen. nun weiß ich nicht mehr weiter... was muss ich/er nun wie verbinden und vorallem was muss ich wie einstellen damit er mit seinem notebook (hat ne integrierte wlan karte) auch auf das internet zugreifen kann?

    einen empfang am notebook hat er auf jeden fall...

    könnt ihr uns helfen, danke.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.931
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist der Linksys-Router ein DSL-Router oder hat er kein integriertes Modem?

    Wenn das Gerät DSL-fähig ist und ein integriertes Modem hat, wird es wohl als Ersatz für das vorhandene Modem laufen.
    In dem Fall wird natürlich sein PC direkt mit dem Linksys verbunden, der Router entsprechend mit dem Splitter. Im Router die Zugangsdaten und die Verbindungseinstellungen speichern. Ebenso den WLAN-Teil konfigurieren, damit das Notebook via WLAN verbunden werden kann.

    Wenn es ein Router ohne Modem ist, dann wird am WAN-Port das vorhandene Modem angeschlossen. Die Konfiguration ist ansonsten identisch.

    (ich weiss leider nicht, wo genau die Schwierigkeiten liegen. Daher kann man auch keine Details nennen!)
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    es ist ein router ohne modem.

    dh wir haben nun den pc an den router angeschlossen, den router an das dsl-modem und das modem dann ganz normal am splitter usw.

    mit dem pc kann man auch ins internet gehen.

    am laptop haben wir zwar nen empfang aber mit dem i-net verbinden klappt nicht. unter tcp/ip eigenschaften der drahtlosverbindung steht unter IP-adresse 192.168.0.1 und die subnetmaske 255.255.255.0, die zu verwenden dns-server da steht nix drinnen aber auch wenn ich dort die dns-server 195.3.96.67 und 195.3.96.68 hineinschreibe haben wir keine verbindung zum i-net.

    welche einstellungen sind denn noch wichtig?
     
  5. #4 julchri, 10.04.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Versuchs mal noch mit Standartgateway.
    Gib mal Start>Ausführen, da cmd eingeben. Im Fenster ipconfig/all schreiben und ok klicken.
    Steht da das Standartgateway?

    Und hast Du mal da geklickt, wo IP Adresse und DNS Server automatisch beziehen?
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    dns-server automatisch beziehen kann nciht angeklickt werden aber der dns-server ist ja für die verbindung nicht relevant glaube ich.

    die ip adresse automatisch beziehen habe ich nciht ausprobiert da ich keinen sinn dahinter gesehen habe. werde es aber dann morgen ausprobieren. morgen wollen wir dann weitermachen...

    falls euch noch was einfällt was ich morgen ausprobieren könnte einfach posten... danke.
     
Thema:

WLan installieren

Die Seite wird geladen...

WLan installieren - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...