wlan ins www geht nicht aber lan auf 2.pc schon

Diskutiere wlan ins www geht nicht aber lan auf 2.pc schon im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, nach etlichen Nächten bitte ich euch um Hilfe. Habe ein LAN mit mehreren PC`s, Router Sinus 154 dsl, 1 PC per wlan (Sinus 154USB) habe...

  1. woody1

    woody1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    nach etlichen Nächten bitte ich euch um Hilfe.
    Habe ein LAN mit mehreren PC`s, Router Sinus 154 dsl, 1 PC per wlan (Sinus 154USB) habe ich zugriff auf 2.PC (Lfw) und umgekehrt. Zugriff per wlan auf Router Konfig-Menue. Aber der www Zugriff wird verweigert. Firewall ist ausgeschaltet. Beide PC`s laufen unter WinXP Pro.
    Hoffe einer weiß einen guten Ratschlag
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie sieht die Netzwerkkonfiguration der WLAN-Karte (Stick) aus?
     
  4. woody1

    woody1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe für den wlan Sinus154USb eine feste IP-Adresse, die anderen bekommen per DHCP ihre Adresse. Zugriffe auf die PC´s gehen ja auch, nur der www Zugriff per Wlan PC nicht. (habe den Wlan PC auch per Kabel getestet und da gibts keine www / lan Probleme
     
  5. #4 xandros, 05.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Adresse für Gateway und DNS-Server korrekt eingetragen? Das sollte in beiden Fällen die IP des Routers sein.
     
  6. #5 reakwon69, 05.09.2008
    reakwon69

    reakwon69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    werden alle pc´s per wlan verbunden oder sind auch welche per lankabel???
    wenn alle pc´s per wlan, dann solltest du auch mal schaun ob auch
    weitere netzwerkgeräte erlaubt sind...
    das hatten wir hier auch...
    wlan und alles was im internen netzwerk war, ging...
    alles was online sein sollte ging nicht....
     
Thema:

wlan ins www geht nicht aber lan auf 2.pc schon

Die Seite wird geladen...

wlan ins www geht nicht aber lan auf 2.pc schon - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...