wlan ins www geht nicht aber lan auf 2.pc schon

Diskutiere wlan ins www geht nicht aber lan auf 2.pc schon im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, nach etlichen Nächten bitte ich euch um Hilfe. Habe ein LAN mit mehreren PC`s, Router Sinus 154 dsl, 1 PC per wlan (Sinus 154USB) habe...

  1. woody1

    woody1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    nach etlichen Nächten bitte ich euch um Hilfe.
    Habe ein LAN mit mehreren PC`s, Router Sinus 154 dsl, 1 PC per wlan (Sinus 154USB) habe ich zugriff auf 2.PC (Lfw) und umgekehrt. Zugriff per wlan auf Router Konfig-Menue. Aber der www Zugriff wird verweigert. Firewall ist ausgeschaltet. Beide PC`s laufen unter WinXP Pro.
    Hoffe einer weiß einen guten Ratschlag
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.948
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie sieht die Netzwerkkonfiguration der WLAN-Karte (Stick) aus?
     
  4. woody1

    woody1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe für den wlan Sinus154USb eine feste IP-Adresse, die anderen bekommen per DHCP ihre Adresse. Zugriffe auf die PC´s gehen ja auch, nur der www Zugriff per Wlan PC nicht. (habe den Wlan PC auch per Kabel getestet und da gibts keine www / lan Probleme
     
  5. #4 xandros, 05.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.948
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Adresse für Gateway und DNS-Server korrekt eingetragen? Das sollte in beiden Fällen die IP des Routers sein.
     
  6. #5 reakwon69, 05.09.2008
    reakwon69

    reakwon69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    werden alle pc´s per wlan verbunden oder sind auch welche per lankabel???
    wenn alle pc´s per wlan, dann solltest du auch mal schaun ob auch
    weitere netzwerkgeräte erlaubt sind...
    das hatten wir hier auch...
    wlan und alles was im internen netzwerk war, ging...
    alles was online sein sollte ging nicht....
     
Thema:

wlan ins www geht nicht aber lan auf 2.pc schon

Die Seite wird geladen...

wlan ins www geht nicht aber lan auf 2.pc schon - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...