wlan ins www geht nicht aber lan auf 2.pc schon

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von woody1, 04.09.2008.

  1. woody1

    woody1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    nach etlichen Nächten bitte ich euch um Hilfe.
    Habe ein LAN mit mehreren PC`s, Router Sinus 154 dsl, 1 PC per wlan (Sinus 154USB) habe ich zugriff auf 2.PC (Lfw) und umgekehrt. Zugriff per wlan auf Router Konfig-Menue. Aber der www Zugriff wird verweigert. Firewall ist ausgeschaltet. Beide PC`s laufen unter WinXP Pro.
    Hoffe einer weiß einen guten Ratschlag
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie sieht die Netzwerkkonfiguration der WLAN-Karte (Stick) aus?
     
  4. woody1

    woody1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe für den wlan Sinus154USb eine feste IP-Adresse, die anderen bekommen per DHCP ihre Adresse. Zugriffe auf die PC´s gehen ja auch, nur der www Zugriff per Wlan PC nicht. (habe den Wlan PC auch per Kabel getestet und da gibts keine www / lan Probleme
     
  5. #4 xandros, 05.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Adresse für Gateway und DNS-Server korrekt eingetragen? Das sollte in beiden Fällen die IP des Routers sein.
     
  6. #5 reakwon69, 05.09.2008
    reakwon69

    reakwon69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    werden alle pc´s per wlan verbunden oder sind auch welche per lankabel???
    wenn alle pc´s per wlan, dann solltest du auch mal schaun ob auch
    weitere netzwerkgeräte erlaubt sind...
    das hatten wir hier auch...
    wlan und alles was im internen netzwerk war, ging...
    alles was online sein sollte ging nicht....
     
Thema:

wlan ins www geht nicht aber lan auf 2.pc schon

Die Seite wird geladen...

wlan ins www geht nicht aber lan auf 2.pc schon - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...