Wlan im Keller

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Sascha11011987, 07.02.2008.

1. #1 Sascha11011987, 07.02.2008
    Sascha11011987

Sascha11011987 Neuer Benutzer

Hallo

wir sind letzten samstag in ein Haus gezogen...
    So jetzt haben wir endlich den Inet Anschluß und es funtzt nicht richtig.

Haben das Wlan Modem (Arcor Easy Box A600) auf der ersten Etage stehen.
    und mein Rechner steht im Keller also das Signal muss praktisch durch eine wand und zwei decken.

Auf jeden fall kommt bei mir im keller nicht genug an.

Signalstärke:Sehr niedrig
    Übertragungsrate:schwankt zwischen 1 und 6 Mbit/s

So meine frage ist jetzt was ich da am besten gegen tun kann das ich auch im keller ein super empfang habe ?

Hab jetzt ein Usb Stick von Siemens (Gigaset Usb Stick 54)

Wlan Router in ein anderes Zimmer stellen ? (das werd ich gleich einfach mal ausprobieren)

Danke im voraus

Mfg Sascha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.02.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ja in ein anderes Zimmer, das näher an Deinem PC ist, könnte schon helfen.
    Kannst Du das Modem nicht mit Kabel verbinden, wäre auf alle Fälle besser.

4. #3 Sascha11011987, 07.02.2008
    Sascha11011987

ja das prob ist das wir nicht in jedem raum eine tae dose haben...

wenn wir im Erdgeschoss eine dose hätten wär das ja alles kein thema.

aber mein vater muss ja auch noch on...

ich könnte es nur auf der 1 etage woanders aufstellen würde das reichen ?

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

vll aber ich denke eher nicht.....
    ich hab zwar ganz anderes wlan, aber ich hab meinen pc auch im keller und den router im erdgeschoss also nur eine etage udn bei mir ist es auch meistens niedrig.....

6. #5 xandros, 07.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Um die Signale im Randbereich der Funkzelle zu verbessern gibt es Repeater/Range-Extender, die im Empfangsbereich vom WLAN-Router aufgestellt werden und ihrerseits die Signale weiterleiten - somit weiter entfernte Geräte besser versorgen.

7. Shald

Shald MacUser

Range Extender

Habe genau das selbe Problem mit dem WLan das ich eine meinen PC im Keller habe und dort nur sehr niedrig bis niedrig empfange.

RE:Um die Signale im Randbereich der Funkzelle zu verbessern gibt es Repeater/Range-Extender, die im Empfangsbereich vom WLAN-Router aufgestellt werden und ihrerseits die Signale weiterleiten - somit weiter entfernte Geräte besser versorgen.

Also ich habe ein Arcor DSL Wlan-Modem 200 und an meinem Rechner habe ich einen Fritz! WLan Stick.Habe mal ein bisschen im Inet geschaut und habe einen D-Link DWL-G710 802.11g Wireless LAN 54MBit Range Extender gefunden.Würde diese Hardware zueinander passen/sind die Sachen kompatibel?

Achja, mein WLan bricht manchmal einfach die Verbindung zum Routewr ab, liegt dies an der schlechten Verbindung?

MfG

8. #7 Sascha11011987, 08.02.2008
    Sascha11011987

^^ ja ich denke das liegt an der schlechten verbindung bei mir bricht die auch manchmal ab und danach dauert es ziemlich lange bis er wieder verbindet...

was isn ein Repeater/Range-Extender ?

9. #8 juli1311, 08.02.2008
    juli1311

juli1311 Neuer Benutzer

Kauft euch einfach d-lan und das problem ist behoben ;-)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 08.02.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Ja, warum versucht Ihr nicht das hier? Wäre doch eine gute Alternative.

12. #10 helidoc, 08.02.2008
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Die Möglichkeit, eine andere Antenne am WLAN'Router'/Accesspoint zu nutzen, die ich persönlich (nach dem fest verlegten Kabel natürlich) für die beste Alternative halte, wurde noch nicht erwähnt. Hier gabs schonmal was zu dem Thema.

Wenn also eine Standortänderung des Senders und evtl. anderer Störquellen wie zB Schnurlostelefone nicht ausreicht, könntest du es auch mit einer gerichteten Antenne versuchen, falls es da was passendes für deinen Sender gibt. Billiger als ein Repeater wird diese Lösung wohl auch sein...

Thema: Wlan im Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc steht im keller wlan

,
  2. wlanmodem und extender schlechte verbindung

,
  3. wireless im keller

,
  4. wlan im keller,
  5. ersatzantenne Arcor easy Box 600
Die Seite wird geladen...

Wlan im Keller - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...