WLAN-Hilfe

Diskutiere WLAN-Hilfe im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich möchte mit 2 Rechnern über WLAN ins Internet, habe aber NULL Plan davon. Was brauche ich außer ein WLAN-Modem noch? Kann ich meinen...

  1. Linus

    Linus Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte mit 2 Rechnern über WLAN ins Internet, habe aber NULL Plan davon.
    Was brauche ich außer ein WLAN-Modem noch? Kann ich meinen Router weiterhin nutzen? Wie ist das mit der Entfernung zwischen Rechner und WLAN-Modem?

    Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Grundkenntnisse über WLAN mitteilen könnte.

    Gruß Linus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 25.01.2006
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mit 2 Rechnern über WLAN ins Internet = Wlan Router, am besten mit integriertem DSL Modem, z.b. Fritz BOX.
    DIe Rechner brauchen jeweils eine W-Lan Karte (PCI oder USB).

    Alternativ zur Fritz Box: (ist für dich aber unlogisch)

    Wlan Access Point + Router + DSL Modem.
     
  4. Linus

    Linus Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke erst mal für die Auskunft.
    Hab mir jetzt nen WLAN-Router und 2 PCI-Karten bestellt. Externes DSL-Modem hab ich ja schon.
    Wenn das dann alles da ist und ich Probleme hab weiß ich ja wo ich Hilfe bekomm ;)

    Gruß Linus
     
  5. Linus

    Linus Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    So, mit Installation und Konfiguration hat alles sofort funktioniert.
    Noch mal DANKE für die Hilfe!!! :)

    Gruß Linus
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN-Hilfe

Die Seite wird geladen...

WLAN-Hilfe - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...