WLAN-Hilfe

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Linus, 25.01.2006.

  1. Linus

    Linus Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte mit 2 Rechnern über WLAN ins Internet, habe aber NULL Plan davon.
    Was brauche ich außer ein WLAN-Modem noch? Kann ich meinen Router weiterhin nutzen? Wie ist das mit der Entfernung zwischen Rechner und WLAN-Modem?

    Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Grundkenntnisse über WLAN mitteilen könnte.

    Gruß Linus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 25.01.2006
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mit 2 Rechnern über WLAN ins Internet = Wlan Router, am besten mit integriertem DSL Modem, z.b. Fritz BOX.
    DIe Rechner brauchen jeweils eine W-Lan Karte (PCI oder USB).

    Alternativ zur Fritz Box: (ist für dich aber unlogisch)

    Wlan Access Point + Router + DSL Modem.
     
  4. Linus

    Linus Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke erst mal für die Auskunft.
    Hab mir jetzt nen WLAN-Router und 2 PCI-Karten bestellt. Externes DSL-Modem hab ich ja schon.
    Wenn das dann alles da ist und ich Probleme hab weiß ich ja wo ich Hilfe bekomm ;)

    Gruß Linus
     
  5. Linus

    Linus Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    So, mit Installation und Konfiguration hat alles sofort funktioniert.
    Noch mal DANKE für die Hilfe!!! :)

    Gruß Linus
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN-Hilfe

Die Seite wird geladen...

WLAN-Hilfe - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...