WLAN-Hilfe

Diskutiere WLAN-Hilfe im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich möchte mit 2 Rechnern über WLAN ins Internet, habe aber NULL Plan davon. Was brauche ich außer ein WLAN-Modem noch? Kann ich meinen...

  1. Linus

    Linus Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte mit 2 Rechnern über WLAN ins Internet, habe aber NULL Plan davon.
    Was brauche ich außer ein WLAN-Modem noch? Kann ich meinen Router weiterhin nutzen? Wie ist das mit der Entfernung zwischen Rechner und WLAN-Modem?

    Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Grundkenntnisse über WLAN mitteilen könnte.

    Gruß Linus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 25.01.2006
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mit 2 Rechnern über WLAN ins Internet = Wlan Router, am besten mit integriertem DSL Modem, z.b. Fritz BOX.
    DIe Rechner brauchen jeweils eine W-Lan Karte (PCI oder USB).

    Alternativ zur Fritz Box: (ist für dich aber unlogisch)

    Wlan Access Point + Router + DSL Modem.
     
  4. Linus

    Linus Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke erst mal für die Auskunft.
    Hab mir jetzt nen WLAN-Router und 2 PCI-Karten bestellt. Externes DSL-Modem hab ich ja schon.
    Wenn das dann alles da ist und ich Probleme hab weiß ich ja wo ich Hilfe bekomm ;)

    Gruß Linus
     
  5. Linus

    Linus Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    So, mit Installation und Konfiguration hat alles sofort funktioniert.
    Noch mal DANKE für die Hilfe!!! :)

    Gruß Linus
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN-Hilfe

Die Seite wird geladen...

WLAN-Hilfe - Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...