WLAN-hilfe hilfe hilfe

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von holger 64, 05.01.2006.

1. #1 holger 64, 05.01.2006
    holger 64

holger 64 Guest

hallo ihr wissenden !!!
    ich als absoluter laie hab da mal nen riesen problem!
    habe 3PC`S
    pc1 mit win 2000 und Wlan stick
    pc2 mit win 2000 und Kabel zum router 1 Fritz Box 7050 und weiter zum Internet
    pc3 mit win xp undKabel zum router 2 Siemens SX541 und weiter zum Drucker
    nun die AUFGABENSTELLUNG:
    alle pc`s sollen untereinander kommuniezieren und drucken können
    pc1 und pc 2 dürfen ins Internet
    pc3 dagegen nicht
    am pc1 sehe ich beide router und sonst nix.
    kein ping kein gar nix.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 holger 64, 05.01.2006
    holger 64

holger 64 Guest

keiner da der mir helfen kann?????????????????????????????

4. #3 Btronic, 20.01.2006
    Btronic

Btronic Guest

Ja, eine Antwort wäre nicht schlecht, hab das gleiche Problem (fast):

PC1 WinXP mit kabel an Siemens SX541 (über SX541 im Internet)
    PC2 soll über WLAN (netgear USB-Stick) auf PC1 und SX541 (Internet) zugreifen...

habe am Router eingestellt:

IP 192.168.2.1

an PC1 Router IP als Gateway und DNS eingetragen (funktioniert!!!)

an PC2 Router IP als Gateway und DNS eingetragen (funktioniert nicht!!!)

Netzwerk ist als Infrastruktur angelegt

kann von PC2 den Router nicht mal anpingen, obwohl das netgear-Icon 100% Verbindung anzeigt

am Router und netgear-Stick:

AP --> SX
    WEP deaktiviert

alle Firewalls auf jedem Netzwerkelement deaktiviert

5. #4 Achim315, 20.01.2006
    Achim315

Achim315 Neuer Benutzer

Hallo Btronic,

zunächst sollte man das Problem mal eingrenzen.
    Es geht doch eigentlich nur darum, dass ein PC mit WLAN-Adapter keine Verbindung zum Access Point aufbauen kann.
    In diesem Fall sollte man die Access Point und die WLAN Adapter Konfiguration mal unter die Lupe nehmen und überlegen, was da nicht passen könnte. Eventuelle Fehlermeldungen wären zur Fehlerdiagnose auch nicht schlecht!

Noch was zu holger64, auch wenn es für eine Antwort etwas spät ist:
    In dem Beitrag fehlen einfach Informationen, da kann man nur auf gut Glück helfen. Auf jeden Fall hört sich das Ganze etwas überkonfiguriert an.
    Wenn PC1 beide Router sieht, dann ist einer der beiden Access Points überflüssig und sollte abgeschaltet werden. Access Points können sich nämlich gegenseitig stören und dann Probleme verursachen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN-hilfe hilfe hilfe

Die Seite wird geladen...

WLAN-hilfe hilfe hilfe - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...