WLAN-hilfe hilfe hilfe

Diskutiere WLAN-hilfe hilfe hilfe im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ihr wissenden !!! ich als absoluter laie hab da mal nen riesen problem! habe 3PC`S pc1 mit win 2000 und Wlan stick pc2 mit win 2000 und...

  1. #1 holger 64, 05.01.2006
    holger 64

    holger 64 Guest

    hallo ihr wissenden !!!
    ich als absoluter laie hab da mal nen riesen problem!
    habe 3PC`S
    pc1 mit win 2000 und Wlan stick
    pc2 mit win 2000 und Kabel zum router 1 Fritz Box 7050 und weiter zum Internet
    pc3 mit win xp undKabel zum router 2 Siemens SX541 und weiter zum Drucker
    nun die AUFGABENSTELLUNG:
    alle pc`s sollen untereinander kommuniezieren und drucken können
    pc1 und pc 2 dürfen ins Internet
    pc3 dagegen nicht
    am pc1 sehe ich beide router und sonst nix.
    kein ping kein gar nix.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 holger 64, 05.01.2006
    holger 64

    holger 64 Guest

    keiner da der mir helfen kann?????????????????????????????
     
  4. #3 Btronic, 20.01.2006
    Btronic

    Btronic Guest

    Ja, eine Antwort wäre nicht schlecht, hab das gleiche Problem (fast):

    PC1 WinXP mit kabel an Siemens SX541 (über SX541 im Internet)
    PC2 soll über WLAN (netgear USB-Stick) auf PC1 und SX541 (Internet) zugreifen...

    habe am Router eingestellt:

    IP 192.168.2.1

    an PC1 Router IP als Gateway und DNS eingetragen (funktioniert!!!)

    an PC2 Router IP als Gateway und DNS eingetragen (funktioniert nicht!!!)

    Netzwerk ist als Infrastruktur angelegt

    kann von PC2 den Router nicht mal anpingen, obwohl das netgear-Icon 100% Verbindung anzeigt

    am Router und netgear-Stick:

    AP --> SX
    WEP deaktiviert

    alle Firewalls auf jedem Netzwerkelement deaktiviert
     
  5. #4 Achim315, 20.01.2006
    Achim315

    Achim315 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Btronic,

    zunächst sollte man das Problem mal eingrenzen.
    Es geht doch eigentlich nur darum, dass ein PC mit WLAN-Adapter keine Verbindung zum Access Point aufbauen kann.
    In diesem Fall sollte man die Access Point und die WLAN Adapter Konfiguration mal unter die Lupe nehmen und überlegen, was da nicht passen könnte. Eventuelle Fehlermeldungen wären zur Fehlerdiagnose auch nicht schlecht!

    Noch was zu holger64, auch wenn es für eine Antwort etwas spät ist:
    In dem Beitrag fehlen einfach Informationen, da kann man nur auf gut Glück helfen. Auf jeden Fall hört sich das Ganze etwas überkonfiguriert an.
    Wenn PC1 beide Router sieht, dann ist einer der beiden Access Points überflüssig und sollte abgeschaltet werden. Access Points können sich nämlich gegenseitig stören und dann Probleme verursachen.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN-hilfe hilfe hilfe

Die Seite wird geladen...

WLAN-hilfe hilfe hilfe - Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...