WLan Hacken

Diskutiere WLan Hacken im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Ich wollte mal die sicherheit meines eigenen WLANs testen. also von "außen" angreifen wie ein Hacker es tuen würde. kann/darf mir hier einer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 versteh-nuex, 19.07.2007
    versteh-nuex

    versteh-nuex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich wollte mal die sicherheit meines eigenen WLANs testen. also von "außen" angreifen wie ein Hacker es tuen würde. kann/darf mir hier einer vn euch sagen, wie das geht?

    Mfg
    versteh-nüx
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das darf man hier nicht verraten, also wie das Knacken vom Schutz geht.

    Aber du kannst einfach mit einem anderen PC mit Wlan in die Nähe gehen, um zu schauen ob du überhaupt geschützt bist.
     
  4. #3 versteh-nuex, 20.07.2007
    versteh-nuex

    versteh-nuex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was zählt denn hier genau zu "knacken von schutz"?
    Ist es also schon illegal, wenn ich bei meinem eigenen WLan versuche irgendwelche datenpakte von einem anderen rechner aus abzufangen?

    Mfg
     
  5. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es bei dir machst, ist es nicht illegal, aber wir dürfen dir nicht erklären wie man das macht.
     
  6. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist das wir nicht wissen ob du es dann nicht auch an anderen w-lan netzen versucht. sry
     
  7. #6 programier, 20.07.2007
    programier

    programier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    tjoo.. ich hab da nen progi ne also ich hab ne pcpraxis da stehs drin wie mans macht... mehr sag ich net....
     
  8. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Bingo, hab die PCPraxis (oder was CHIP? Egal) Ausgabe auch, da steht alles schön drin. Darfs dir aber nicht beschreiben. Wurde ja alles schon erklärt. Google ist allerdings dein Freund und Helfer dort finden sich massenhaft LEGALE Tools.
     
  9. #8 Flundermann, 20.07.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ja Wardriving ist schon so ne Sache für sich.....
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 splasch, 20.07.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Sogar bei Planiatopia im Tv haben sie es gezeigt wie es geht.Stimmt in der Pcpraxis stand auch drin.
    Allerdings ist nur die einfache Bit verschlüsseln leicht zuknacken in ca 5 mim sollte man drin sein.

    Mit der Wpa verschlüsslung wirste nicht so einfach reinkommen.Also fals du noch Wep eingestellt hast dann ist das nicht mehr Sicher.Da gibst tool im Netz die lesen die Datenpackte aus und errechnen dadurch den Bit Schlüssel.

    Mfg Splasch
     
  12. #10 Obi-Wan, 20.07.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibt es keine Hilfe für das Hacken von Wlan!
    CLOSED
     
Thema: WLan Hacken
Die Seite wird geladen...

WLan Hacken - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Hacker

    Hacker: Moin! Haben Hacker oder hat Spyware Zugriff auch auf meine Partitionen, wenn ich infiziert bin, oder kann ich auf ihnen bedenkenlos auch...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.