Wlan gleichzeitig mit anderen Netzwerken

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MosesRB, 02.07.2008.

  1. #1 MosesRB, 02.07.2008
    MosesRB

    MosesRB Guest

    Hallo!
    Ich hab folgendes Problem und weis nicht mehr weiter.Und mittlerweile kozt das so an das ich Rat brauche.

    Folgendes: Ich besitze ein Sony Vaio VGN-FE28H dieser hat eine Intel 3945ABG Wlan karte verbaut sowie Bluetooth die beide zusammen über ein Schalter gemeinsam ein bzw ausgeschaltet werden können.

    Mein Problem äußert sich wie folgt: Jedes mal wenn ich über Wlan mit meinem Netzwerk verbunden bin(kein Internetzugang nur Printserver und NAS-Festplatte) und mich dann über USB oder Bluetooth über mein Handy ins Internet einwähle friert der Desktop ein.Sprich die Startleiste ist außer Funktion, kann zwischen Programmen nicht mehr hin und her schalten und der Task-Manager öffnet sich auch nicht bzw. lässt sich nicht bedienen wenn er schon geöffnet war.Manchmal lässt sich allerdings wenn der Iexplorer oder Firefox noch geöffnet hatte bisschen im Internet surfen wehrend alles andere Eingefroren ist.
    Dagegen kann ich nur eins tun: kann es entweder so lassen und ne runde spazieren gehen (Zeitdauer unbekannt schätze so ne halbe stunde oder so)
    oder ich mach wlan über den Schalter aus warte so 15 Sekunden dann ist reges treiben angesagt weil alles was ich wehrend des Einfrierens angeklickt, bzw geschossen oder minimiert habe wird dann blitzschnell ausgeführt und geöffnet, danach ist ruhe.Sobald ich mich dann wieder Coneckte passier das dann nicht mehr. Erst nach ner zeit wieder.

    Hab auch festgestellt das das Problem nicht auftritt wenn ich Wlan vorher deaktiviere oder mich zuerst ins Internet einwähle und dann Wlan einschalte, aber sobald ich dann aus dem Internet raus fliege und mich neu einwähle gefriert es schon wieder.

    Genau so ist es auch wenn ich an der UNI bin und mich über Wlan ins drahtlose Netzwerk einlogge geht noch alles wunderbar, sobald ich dann aber mit Cisco VPN client versuche ne Internetverbindung aufzubauen gefriert wieder alles und ich kann wieder nur mal den schalter ausmachen mich neu einlogen und neu Verbinden, dann gehts wieder"GRRRR"

    Ist ziemlich ärgerlich zwar nicht tragisch aber ärgerlich und ich lebe schon so seit 2 Jahren damit.

    Ich vermute das es irgend ein dienst ist der versucht sich mit dem Internet zu verbinden und dann so viele Pakete durchschickt das alles gefriert.hab aber keine Ahnung welcher.

    Wollte auch eventuell demnächst auf Rat einen Kollegen ne andere Wlan karte einbauen und gucken ob das Problem bleibt oder eventuell eine Hardwareproblem ist weil die Intel 3945AGB soll ziemlich schlecht sein.Was ich allerdings bezweifele.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MosesRB, 02.07.2008
    MosesRB

    MosesRB Guest

    Achso vergessen zu erwehnen die neusten Treiber hab ich natürliche auch schon ausprobiert, ohne ne Änderung.
     
  4. #3 MosesRB, 02.07.2008
    MosesRB

    MosesRB Guest

    Hab heute die Wlan karte gewechselt. Bleibt alles beim alten
     
Thema: Wlan gleichzeitig mit anderen Netzwerken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wo ist beim Sony Vaio VGNFE28H der Wlan - Empfänger eingebaut

    ,
  2. sony vgn-fe28h wlan treiber

    ,
  3. sony vgn- fe 28h w-lan fonktion

    ,
  4. vgn-fe28h wlan funktioniert nicht,
  5. vgn-fe28h wlan karte tauschen
Die Seite wird geladen...

Wlan gleichzeitig mit anderen Netzwerken - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....