WLAN-Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Biene82, 24.03.2010.

  1. #1 Biene82, 24.03.2010
    Biene82

    Biene82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe Probleme wenn ich mit meinem Notebook über WLAN ins Internet gehe. Die Downloadgeschwindigkeit ist sehr schlecht und ein Upload ist garnicht möglich.
    Ist das Notebook über LAN angeschlossen funktionert alles. Die Verbundung ist auch gut.
    Ich vermute, dass ich am Notebook etwas falsch eingestellt habe. Ich benutze Windows 7.

    Hoffe es kann mir von Euch jemand weiter helfen.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.03.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    Sag uns doch erstmal, welches Notebook, Router, Internetgeschwindigkeit usw.
    Vielleicht musst Du nur den Kanal wechseln.
     
  4. #3 Biene82, 24.03.2010
    Biene82

    Biene82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort

    Notebook: Medion P6622
    Router: Turbolink IAD WLAN
    Anbieter: Alice Fun Flat (16000)
    Geschwindigkeit über WLAN: Download: 5310, Upload: 0

    Den Kanal hab ich auch schon gewechselt hat leider nichts gebracht.
     
  5. #4 julchri, 24.03.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du das so gemacht? Ist zwar für XP, ich denke aber bei Win7 wird das ähnlich sein.
    Anleitung

    Wie sieht es mit der Verschlüsselung aus?
    Denk aber dran, dass Wlan nie die Geschwindigkeit erreicht, wie mit Kabel.
     
  6. #5 Biene82, 24.03.2010
    Biene82

    Biene82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Genau, nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen.

    Ich weis, dass die Geschwindigkeit nie so gut sein kann wie übers LAN. Der Download reicht mir auch dicke.
    Aber beim Upload ist halt garnichts möglich, ich kann nicht einmal eine Worddateil als Emailanhang hochladen.

    Verschlüsselt ist über WEP. Weis nicht ob du das mit Verschlüsselung meinst?

    Der Upload ist erst so gering seitdem ich einen neuen Laptop habe. Leider habe ich nicht die Möglichkeit mit einem anderen Laptop zu testen.

    Auch die Firewall habe ich schon abgeschaltet.
     
  7. #6 julchri, 24.03.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also WEP Verschlüsselung ist schon mal nicht gut. Das ist wie ein offenes Scheunentor.
    WAP2 sollte es schon sein.
    Geh mal auf Start>ausführen, gib da cmd ein und ok.
    Dann schreibst Du beim blinkenden Strich ipconfig/all rein und ok.
    Mach davon einen screenshot und stell das hier rein. (Ich weiß jetzt aber nicht genau, ob das bei Win7 auch so geht).
    Kannst Du auf Deiner Konfigurationsseite Leitungsdämpfung und Signal/Rauschabstand ablesen?
     
  8. #7 Biene82, 24.03.2010
    Biene82

    Biene82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit Konfigurationsseite? Die Seite vom Router? Da konnte ich nichts finden.
    Hoffe das mit dem Anhang funktioniert
     

    Anhänge:

  9. #8 julchri, 24.03.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, das meinte ich.
    Wenn ich nichts übersehen habe, dann ist das in Ordnung.
    Schau doch mal nach, ob bei den Lanverbindung die IP-Adresse womöglich dieselbe ist.
    Das dürfte nicht sein.
    Ansonsten gib mal die Adressen manuell ein.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Biene82, 25.03.2010
    Biene82

    Biene82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich das denn sehen?
     
  12. #10 julchri, 25.03.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Guten Morgen,

    Rechtsklick auf die Lanverbindung>Status>Netzwerkunterstützung.
    Oder eben auf ipconfig/all
     
Thema: WLAN-Geschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan fehler w5310

    ,
  2. fehler w5310

    ,
  3. wlan geschwindigkeit abhängig verschlüsselung

    ,
  4. fehlercode w5310,
  5. ihr rechner arbeitet anscheinend mit reduzierter receive window size. dies kann zu reduzierten download datenraten führen. ,
  6. initial receive window size einstellen,
  7. reduzierter receive window size,
  8. reduzierte receive window size,
  9. dsl geschwindigkeit wlan,
  10. fehlercode W 5310,
  11. wlan fehlercode w5310,
  12. initial receive window size: 0 (not,
  13. downloadgeschwindigkeit laptopabhängig,
  14. turbolink iad wlan geschwindigkeit,
  15. ihr rechner arbeitet anscheinend mit reduzierter receive window size.,
  16. felhlercode 5310,
  17. fehlercode 5310 wlan,
  18. wlan fehler 5310,
  19. laptop wlan halbe geschwindigkeit,
  20. router fehlercode w5310,
  21. Wlan Geschwindigkeit,
  22. w5310,
  23. w5310 fehler wlan,
  24. downloadgeschweindigkeit laptopabhängig,
  25. w5310 fehlermeldung speedport
Die Seite wird geladen...

WLAN-Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...