WLAN geht nur bei mir nicht! (723V)

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von Hilfslos, 08.11.2012.

1. #1 Hilfslos, 08.11.2012
    Hilfslos

Hilfslos Neuer Benutzer

Hallo, ich habe ein größeres Problem

(Router: Speedport w 723V Tpy A)

Ich bin gerade bei jemand Bekanntem, um das hier zu schreiben, weil ich einfach nicht mit meinem Computer (Presario CQ57) über den eingebauten WLAN Adapter ins Internet komme, seit dem ich umgezogen bin. Ein Lan-Kabel zu verwenden ist nicht möglich, weil es, ich sage mal "doof" aussieht, wenns im ganzen Flur liegt! Also braucht ihr mir davon nichts zu erzählen. Komischer Weise kann ich mich hier bei meinem Bekannten (gleicher Router, nur anderer Typ) sofort verbinden. Ich nehme mal an, dass es sonst wo auch gehen würde, nur ich habe keine Ahnung wieso es nur bei mir nicht geht. Der Router von mir funktioniert auch, zumindest komme ich da weiterhin, problemlos mit meinem alten PC (Auch eingebauter Adapter) rein. Mein Router und der Treiber meines WLAN-Adapters sind auch auf dem neusten Stand. Wirklich auskennen tu ich mich auch nicht mit dem ganzen Zeug. Versucht habe ich auch schon den Kanal (mit meinem alten PC) per "Speedport.ip" zu wechseln. Ich bin alle 13 Stück durchgegangen, aber geht immer noch nicht. Und der verbindungstyp oder wie das heißt, also WPA2-Personal ist so weit ich weiß, der einzigste, der früher bei meinem Computer funktioniert hat, nur halt seit dem Umzug nicht mehr. Kann mir jemand sagen, was ich machen kann? Muss ich noch irgendwelche Informationen über den Router und sonst was angeben? Ich kenne mich wie schon gesagt kein bisschen damit aus und die vom Support konnten mir auch nicht helfen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.11.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

hast Du denn alle Anmeldedaten eingegeben?
    Geh mal in die Eingabeaufforderung>cmd eingeben>dann ipconfig /all>screenshot machen und hier posten.
    Hast Du denn mal mit Lankabel probiert, ob Du überhaupt ins Internet kommst?

4. #3 Hilfslos, 08.11.2012
    Hilfslos

Hilfslos Neuer Benutzer

Ja, mit dem LAN-Kabel geht es, aber das ist wie gesagt keine Lösung. Anmelde Daten sind alle da, ging ja wie gesagt vorher (vor dem Umzug) auch.

Was ich noch vergessen habe zu sagen, die ersten 3 Wochen in der neuen Wohnung ging es sogar teilweise. Nur die Verbidnung ist dort als nach 10min abgebrochen und das ganze wollte sich dann immer neu verbinden. Videos schauen, Mails abrufen usw. war zu dem Zeitpunkt aber auch schon unmöglich weil die Verbindung dabei immer weg ging. Wenn ich aber nun verbinde, steht dort halt immer, dass keine Verbidnung aufgenommen wurde. Ich habe auch schon paar mal den Router neugestartet. Alle Kabel sind auch dort wo sie hingehören, sonst würde es ja mit dem alten PC nicht gehen. Im Netzwerk und Freigabe Center habe ich auch mal unter "Drathlose Verbindungen verwalten" das ganze gelöscht und neu eingetragen. Zeit dem das aber mit WLAN gar nicht mehr geht, konnte ich übrigens nicht mehr (wenn ich mich bei dem Router neu einloggen wollte) das Gerätepasswort eingeben, da stand immer es würde nicht anerkannt werden. Und es war 100% das richtige. Kann ich auch wieder meinen alten PC als vergleich nehmen, dass es dort noch genau so geht wie früher. Was ich noch machen kann das es wieder geht, weiß ich nicht ...

Thema: WLAN geht nur bei mir nicht! (723V)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan zeitfilter beim speedport 723 geht nicht

,
  2. vista speedport umzug nicht erkannt

,
  3. wlan mit speedport 723v einrichten unter vista

,
  4. es wurde kein wlan adapter erkannt w723v,
  5. löschen gerät in der geräteliste router 723v,
  6. probleme wlan speedport 723v und vista,
  7. es wurde kein wlan adapter erkannt speedport,
  8. speedport w723v erkannt aber kein internet,
  9. presario cq57 probleme speedport,
  10. speedport w 723v erkennt wlan adapter nicht,
  11. 723v wlan kein internet vista,
  12. speed 723v wlan geht nicht,
  13. speedport w 723v mit sony verbinden,
  14. wlan verbindung 723v passwort,
  15. speedport w 723v es wurde kein wlan adappter erkannt,
  16. wlan funktioniert nicht mehr beim 723v,
  17. wlan nur mir problembehandlung,
  18. vista wlan wird gefunden aber nicht verbunden 723,
  19. wlan funktioniert nur bei mir nicht,
  20. es wurde kein wlan adapter erkannt 723v,
  21. probleme wlan router 723v,
  22. wlan probleme router wird 723v erkannt aber nicht verbunden,
  23. nach umzug geht speedport nicht
Die Seite wird geladen...

WLAN geht nur bei mir nicht! (723V) - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....