WLAN geht nicht!

Diskutiere WLAN geht nicht! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, hab ein Problem. Und zwar hab ich mir einen WLAN Stick besorgt. Der von Fritz. Am ersten Tag hab ich den mit meinem PC ausprobiert...

  1. Rusas

    Rusas Guest

    Hallo Leute, hab ein Problem.

    Und zwar hab ich mir einen WLAN Stick besorgt. Der von Fritz. Am ersten Tag hab ich den mit meinem PC ausprobiert und es hat geklappt. Danach hab ich den Stick entfernt und weiter mit Kabel gesurft, weil ich den Stick eigentlich für ein Laptop gekauft habe.

    Nun habe ich mein Laptop und kann nicht online gehen. Weder mit dem PC noch mit Laptop, mache es so wie am Anfang und es geht nicht. Er kann einfach keine Verbindung aufbauen, bin schon ziemlcih am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    hast Du eine Fritzbox?
    Dann den Stick hinten einstecken, warten bis die LED aufhört zu blinken, rausziehen und in den PC.
    Dann gehst Du in Netzwerkverbindungen und schaust, ob Dein Drahtlos-Netzwerk aktiviert ist.
     
  4. Rusas

    Rusas Guest

    WLAN geht nicht

    Danke für deine Antwort, hab es so gemacht, hab es immer so gemacht. Und nein, ich steck es rein, dann installiert dich der Stick, er erscheint eine Drahtlosverbindung die aber nicht verbunden ist, Fritzbox steht ca. 3 Meter weg.

    WLAN Leuchte leuchtet auch. Er will nur nicht verbinden.

    Die Geschichte fing an, als ich mir heute einen Notebook gekauft habe. ( aus dem Internet) Compal FL90. Es wurden nur Treiber für VIsta 64bit mitgeliefert, nun habe ich mir Treiber für Windows Professional geladen und installiert, vieles funktioniert nicht, u. a. WLAN Schalter oder auch viele Softwaren funktionieren nicht, Treiber sind jedoch alle installiert, nur der Ethernet-Controller nicht!

    Ich bin am verzweifeln, will den Stick mit dem Notebook nutzen, jedoch geht er nicht, auch nicht beim Desktop-PC (wo er schonmal ging).

    Natürlich hat der Notebook auch eine WLAN Karte, jedoch sagt er, dass es ausgeschaltet ist und ich muss den Schalter umlegen, wenn ich aber das tu, dann blinkt nichts - passiert nichts. :(

    Bitte helft mir!

    Der Link zu den Notebook Treibern
     
  5. #4 julchri, 28.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    also am Notebook ist es ja eindeutig. Wenn der Schalter nicht geht, kann keine Wlan-Verbindung hergestellt werden.
    Was hast Du für eine Fritzbox? Geh`mal auf die Fritzboxseite unter Wlan. Steht da eine Fehlermeldung?
    Dann schaust Du in Netzwerkverbindungen, ist da überhaupt eine Wlan-Verbindung?
    Und sind da die Adressen aufgeführt, DHCP aktiviert?
     
  6. RUsas

    RUsas Guest

    WLNA ght nicht

    Ja, danke für die schnelle Antowrt.

    Mitllerweile geht das Notebook ins Internet durch Lanverbindung. Das Ethernet-Controller-Treiber hab ich drauf.

    Nun ist in den Geräte-Manager noch ein gelbes Fragezeichen und zwar "unbekanntes Gerät"

    Also ich hab eine Fritzbox WLan 7170 2+. Dort steht keine Fehlermeldung, alles normal WPA, Netzwerkname und alles normal.

    Ja im Netzwerkumgebung ist eine WLAN-Verbindung aufgeführt, sogar zwei, wenn ich den Stick reinstecke. (gucke gleich nach ob DHCP aktiviert ist)

    Mist, wie kann ich nur Wireless einschalten. Da ist ein Progra, das sagt, ich muss den Schalter umlegen, aber Sie kennen ja das Problem. Ich denke auch nciht das es kaputt ist, er ist grad mal einen Tag alt. Fehlt da evtl. ein Treiber für den Schalter?

    Mir ist aufgefallen, beim Systemstart und sonst wann Leuchter der Schalter nicht. Als ob er von Notebook nicht mal erkannt wird.


    Danke im vorraus.
     
Thema: WLAN geht nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fl90 kann wlan nicht aktivieren

    ,
  2. Compal FL90 Notebook wie viel wlanverbindung

    ,
  3. fl90 wireless lan geht nicht

    ,
  4. dimotion fl90 xp keine drahtlos netzwerke,
  5. fl90 wlan treiber,
  6. md96370 wlan schalter geht nicht,
  7. compal fl90 kann kein wlan einschalten,
  8. kein wlan compal fl90,
  9. fl90 problem mit wireless
Die Seite wird geladen...

WLAN geht nicht! - Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  2. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...