WLAN geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Jakup22, 21.05.2014.

1. #1 Jakup22, 21.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2014
    Jakup22

Jakup22 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Website mit Software wie Dreamweaver und CS2 zu gestalten und auf dem Rechner ist Linux als Betriebssystem installiert. Arbeite gerade am Design: Hier ein Ausschnitt: ******
    Meine WLAN-Verbindung kappt die ganze Zeit. Und sobald die Verbindung weg ist verbindet sich der Rechner auch nicht mehr. Ich muss immer den Rechner neustarten. Woran könnte das liegen? Danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Weshalb verlinkst du auf die Webseite? Versteckte Werbung?
    Wichtiger wären Infos zu deiner Hardware.

4. #3 xandros, 21.05.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter Linux ist es leichter einen Dienst neu zu starten als das komplette System.
    Und wenn die WLAN-Verbindung abbricht, dann wird offensichtlich ein nicht kompatibler Treiber verwendet, der mit deiner Hardware nicht dauerhaft zurechtkommt.
    Wenn sich Netzwerkkarten abschalten und die Verbindung nicht mehr aufbauen wollen, dann waere der erste Schritt die Pruefung, was ifconfig dazu sagt und dann ggfs. ueber ifup <device> die entsprechende Schnittstelle neu zu starten.
    Alternativ kann man auch /etc/init.d/networking restart verwenden, damit die Netzwerkeinstellungen neu an die Schnittstellen gebunden und die Verbindungen neu aufgebaut werden koennen.

Thema:

WLAN geht nicht!

Die Seite wird geladen...

WLAN geht nicht! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....