Wlan geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von princenosa, 08.01.2013.

  1. #1 princenosa, 08.01.2013
    princenosa

    princenosa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hej bitte helft mir. Musste bei meinem samsung notebook eine systemwiederherstellung machen da ich einen trojaner hatte. Und jetzt geht plötzlich wlan nicht mehr nach der herstellung. Es kam das fenster (siehe anhang) und er erkennt kein wlan mehr, so als ob er es nicht mehr hätte. Wie löse ich das problem??? Vielen dank
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      111,2 KB
      Aufrufe:
      17
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Fenster bedeutet nur, dass die Applikation fuer die WLAN-Verwaltung nicht korrekt funktioniert.
    Auf das Programm kannst du auch verzichten, da es nicht notwendig ist. Es vereinfacht fuer den Anwender hoechstens die Bedienung und die Einstellungen fuer die WLAN-Karte.
    Du kannst das Programm komplett deinstallieren und die Verwaltung wieder von Windows durchfuehren lassen.
    Je nach Windows-Version wird dir dann in der Taskleiste (neben der Uhr) auch das entsprechende Windows-Netzwerksymbol fuer die WLAN-Karte angezeigt, ueber welches du das zu verwendende WLAN auswaehlen kannst.
     
  4. #3 princenosa, 08.01.2013
    princenosa

    princenosa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hej,danke,aber ich habe jetzt überhaupt nicht verstanden, wie ich vorgehen soll?! Bin leider nicht so der spezialist. Vielen dank für eine kurze anleitung. Es ist übrigens windows7
     
  5. #4 julchri, 08.01.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    xandros meint, Du sollst diesen Wifi Manager deinstallieren und zwar komplett, weil er nicht korrekt funktioniert. Deshalb wird Dein Wlan nicht mehr erkannt.

    Windows kann das Wlan genau so gut verwalten. Das Symbol wird Dir dann unten in der Taskleiste angezeigt.
     
  6. #5 xandros, 08.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Startbutton - Systemsteuerung - Programme und Zubehoer -> Wifi-Manager suchen und deinstallieren. (kann gegebenenfalls auch Samsung im Namen enthalten!)

    Danach im Netzwerk- und Freigabecenter die Einstellungen fuer die WLAN-Verbindung deiner Karte kontrollieren und ggfs. auch gleich das zu verwendende WLAN auswaehlen.
     
Thema: Wlan geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trojaner wlan geht nicht mehr

    ,
  2. wlan funktioniert nicht mehr nach update

Die Seite wird geladen...

Wlan geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......