Wlan geht nicht mehr code 31

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von maik316, 26.05.2013.

1. #1 maik316, 26.05.2013
    maik316

maik316 Neuer Benutzer

Hallo.Ich bin neu hier und brauche hilfe da ich nur leihe bin.
    Also folgendes problem.
    seit heute morgen geht plötzlich mein wlan nicht mehr.das heißt sonst musste ich nur auf die wlan taste amlaptop drücken und konnte so das wlan aktivieren.seit heute steht da wenn ich die taste drücke nur keine einheit.... wenn ich auf gerätemanager gehe und die treiber ansehe steht da... das diese nicht funktionieren und das windows sie nicht laden kann fehlercode 31.habe diese schon deinstalliert und neue geladen aber das selbe ergebniss.kann mir jemand helfen???

laptop ist das acer aspire7530.

vielen dank.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 26.05.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,
    woher hast Du den Treiber? Du solltest ihn von der Herstellerseite beziehen.

4. #3 maik316, 26.05.2013
    maik316

maik316 Neuer Benutzer

ja habe ihn von der acer seite. da gibts 3 verschiedene habe auch die setups ausgeführt aber sehe sie nicht in den gerätemanager.. und bei der installation steht...funkadapter nicht vorhanden bitte einstecken obwohl ich keinen hab.hat vorher auch so funktioniert...

5. #4 xandros, 26.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du keinen Funkadapter haettest, dann haette das "vorher" auch nicht funktioniert. Dein Funkadapter ist bereits im Geraet integriert - wie Windows das Ding bezeichnet, ist manchmal eher kurios.

Wenn es drei verschiedene Treiber gibt, dann gibt es dein Geraet vermutlich in drei Versionen mit unterschiedlichen WLAN-Adaptern. Davon muss der richtige Treiber ausgewaehlt werden.
    Solange die WLAN-Karte im Geraetemanager angezeigt wird, kannst du in deren Eigenschaften die Hardware-IDs ansehen. (Dort stehen vier Zeilen beginnend mit PCI\VEN_....., von denen die erste Zeile ausreicht um den korrekten Treiber zu ermitteln.)

6. #5 maik316, 26.05.2013
    maik316

maik316 Neuer Benutzer

also die wlan karte steht da nicht... nur netzwerkadapter und von dort abgehend broadcom netxtreme gigabit ethernet.davon abgehen standen noch isatap..... mit einem gelben ausrufezeichen dahinter,welche ich aber deinstalliert habe.

7. #6 xandros, 26.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ISATAP sind Microsoft-Treiber fuer virtuelle Netzwerkadapter.
    Broadcom NetXtreme ist ein LAN-Adapter.

Und wenn die WLAN-Karte dort nicht angezeigt wird (und auch kein unbekanntes Geraet!), dann wirst du die WLAN-Karte im BIOS oder ueber entsprechende Tasten(kombinationen) wohl erst einmal aktivieren muessen, damit Windows die eingeschaltete Hardware auch finden kann.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wlan geht nicht mehr code 31
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows Code 31 w lan

,
  2. code 31 kunde kommt nicht ins internet

Die Seite wird geladen...

Wlan geht nicht mehr code 31 - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...