WLAN geht bei mir nicht....

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Jeanilein, 14.04.2008.

  1. #1 Jeanilein, 14.04.2008
    Jeanilein

    Jeanilein Guest

    bhoa menno jetzt hats ausversehen das ganze ICQ kopiert XD
    lol
    ^^
    kann das mal einer löschen?
    geht bei mir nämlich net...
    also hier nochmal mein Problem >.<

    Aber ich brauch mal dringend Eure Hilfe...ich bin in ner Pension...und will dort Wlan nutzen....den Netzwerkschlüssel hab ich (also von der Pension ;) es ist ja verschlüsselt)...alles schön und gut, aber es geht einfach net Oh mein Gott

    Ich nutze über mein Notebook so eine Wlan-Karte: DLink Airplus nennt sie sich.

    Ok und dann hatte ich gestern schon eine Verbindung aufgestellt...aber es hat nur gesendet und nix empfangen. Also war ich auch net im Internet....bzw. ging es net.
    >.<
    was mach ich falsch
    Kann mir einer helfen
    wäre echt klasse

    ---------

    heute geht auch gar nix klar XD
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Treiber für die WLAN-Karte ist installiert? (scheinbar schon, sonst hättest du nicht schomal eine Verbindung aufbauen können)
    Du verwendest auch die richtige Verschlüsselungsmethode (WEP, WPA, WPA2)? (nach dem Chat wird WPA2 verwendet)
    Wird das WLAN-Netz von der Karte gefunden?
     
  4. #3 Jeanilein, 14.04.2008
    Jeanilein

    Jeanilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    kannst du zufällig den ersten Post löschen oder editieren? XD
    lol
    der stört
    XD

    Treiber sind logischerweise installiert ^^
    wo sehe ich welche Verschlüssungsmethode ich verwende? aber denke schon oder...sonst kommt doch Error wenn ich den Schlüssel eingebe?

    das Netz wird von der Karte gefunden ja
     
Thema: WLAN geht bei mir nicht....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spharion turbolink jdr 454 netzwerkschlüssel

    ,
  2. sphairon turbolink jdr454wb wo ist der netzwerkschlüssel?

    ,
  3. versatel netzwerkschlüssel turbolink router?

Die Seite wird geladen...

WLAN geht bei mir nicht.... - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....