WLAN funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von schneider-m, 21.11.2010.

1. #1 schneider-m, 21.11.2010
    schneider-m

schneider-m Neuer Benutzer

Hallo!
    ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter!seit 2 wochen habe ich mit meienm Aus K52J keinen zugriff mehr auf das wlan-netz.es sind keine verbindungen verfügbar.
    Betriebssystem Windows 7(64bit) wurde bereits neu installiert, alle treiber aktualisiert!Dannach funktionierte das einwählen, nach dem herunterfahren und erneutem starten war alles wieder beim alten!
    Drück ich jetzt die Fn+F2 taste erscheint plötzlich auch kein Symbol mehr für WLAN, nur noch für Bluetooth!
    Mit einem Lan-Kabel kann problemlos eine Verbindung hergestellt werden!

Bitte helft mir weiter!
    Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Auch den Wlankartentreiber installiert? Was sagt der Gerätemanager? Irgendwelche gelben Ausrufezeichen? Start, Ausführen, devmgmt.msc eingeben. (für XP) bei Win7 gibt es glaube ich die Suchfunktion anstatt Ausführen

4. #3 schneider-m, 23.11.2010
    schneider-m

ja, wlan treiber sind normalerweise installiert!betohnung liegt auf normalerweise!nach dem neustart wird der treiber, meistens im gerätemangaer angezeigt, und es kann eine verbindung hergestellt werden....nach 3 minuten bricht die verbindung ab, uns es werden im gerätemanager auch keine treiber angezeigt....einach weg

5. #4 Leonixx, 23.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Gelbe Ausrufezeichen? Welchen Treiber nimmst du? Den vom Hersteller?

6. #5 schneider-m, 23.11.2010
    schneider-m

Treiber ist vom Hersteller(ASUS)
    Gelbe Ausrufezeichen sind keine da!Weil entweder es funktioniert alles(wenn auch nur für 3 minuten) oder es ist nichts da, was irgendwie mit wlan in verbindung steht

7. #6 alex1605, 30.11.2010
    alex1605

alex1605 IT-Experte

Ich glaube es gibt für dein Notebook so eine Art Launch Manager. Das ist ein Treiber der die FN Tasten zum Laufen bringt. ich vermute mal dass das Wlan "intern" nicht richtig aktiviert wurde. Wenn dein Notebook auf die FN Kombination nicht reagiert, scheint der Launch Treiber zu fehlen.

Gehen andere FN Tasten?

8. #7 schneider-m, 01.12.2010
    schneider-m

andere Fn_tasten funktionieren!
    Es muss irgendwie am Treiber liegen!Manchmal hab ich gleich nach dem hochfahren WLan empfang und der treiber steht im geräte manager!Nach 3 minuten verschwindet dieser dann plötzlich, und die verfbindung bricht ab

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 alex1605, 01.12.2010
    alex1605

alex1605 IT-Experte

Hmm aber wenn das Gerät plötzlich aus dem Geräte Manager "verschwindet" klingt das für mich eher nach einem Kontaktfehler oder Defekt der W-LAN Karte. Hast du noch Garantie auf das Ding?

11. #9 schneider-m, 01.12.2010
    schneider-m

Ja das ist auch meine Vermutung!Garantie habe ich auch noch!Werd das Gerät einschicken, dannach werd ich schlauer sein!

Thema: WLAN funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fn wlan taste funktioniert nicht

,
  2. netzwerkcontroller treiber xp schneider

,
  3. laptop fn wlan taste funktioniert nicht netzwerkcontroller keinen treier

,
  4. nach 3 Minuten Wlan,
  5. asus k52j wifi ausschalten,
  6. wlan über die fn taste geht nicht xp,
  7. asus k52j wlan einschalten,
  8. netzwerkcontroller für asus k52j windows xp,
  9. launchmanager fn reagiert nicht,
  10. fragezeichen auf einmal beim wlan,
  11. wifi funktioniert nicht ausrufezeichen,
  12. windows 7 wlan treiber installiert keine verbindungen verfügbar
Die Seite wird geladen...

WLAN funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...